welchen durchschnitt braucht man in physik um physiotherapeutin zu werden?

4 Antworten

Dafür gibt es keine Richtlinien das kommt auf das Auszubildende Unternehmen an. Aber in der Regel z.b. beim drk reicht ein Realschulabschluss und die Noten an sich sind zweitrangig. Alternativ auch ein anderer ausbildungsabschluss.

Physik und Physiotherapie sind zwei völlig grundverschiedene Sachen.

Physik ist eine Naturwissenschaft und Physiotherapie hat was mit dem menschlichen Körper und Muskeln zutun, sprich die Behandlung bei Verletzungen und geschwächten Muskeln.

Daher ist die Note im Physikunterricht nahezu irrelevant um eine Ausbildung zum Physiotherapeuten zu machen.

Die Physis ist etwas anderes als die Physik. Welchen Durchschnitt man in Physik hat, dürfte ziemlich egal sein. Dagegen ist die Bereitschaft wichtig, sich mit dem menschlichen Körper beschäftigen und die lateinischen Begriffe lernen zu wollen.

Ich vermute, das weißt Du schon und es geht Dir eher darum, ob (d)eine schlechte Note in Physik, der Ausbildung zur Physiotherapeutin im Wege stehen könnte. Wohl eher eine schlechte Note in Biologie; jedenfalls theoretisch.

Gruß Matti

Von Experte Brain300 bestätigt

Du weißt schon, dass Physik und Physiotherapie eigentlich nichts miteinander zu tun haben? Daher ist der Durchschnitt in dem Fach ziemlich egal...