Welche(n) der ersten Männer auf und um den Mond könntest du auf Anhieb benennen?

Neil Armstrong und Buzz Aldrin 64%
Neil Armstrong, Buzz Aldrin und Michael Collins 21%
Neil Armstrong 14%
Buzz Aldrin 0%
Michael Collins 0%
Neil Armstrong und Michael Collins 0%
Buzz Aldrin und Michael Collins 0%

14 Stimmen

5 Antworten

Von Experte indiachinacook bestätigt
Neil Armstrong und Buzz Aldrin

Mir ist bewusst, dass Neil Armstrong, Buzz Aldrin und Michael Collins im Rahmen der Apollo-11-Mission zum Mond geflogen sind.

Allerdings würde ich Michael Collins nicht zu den ersten Männern auf dem Mond zählen, da er im Gegensatz zu den anderen beiden nicht die Mondoberfläche betreten hat, sondern in der Kommandokapsel verblieben ist, die weiter den Mond umkreiste.

Neil Armstrong

Naja einen ersten kann's ja nur einen geben ;o)

Neil Armstrong und Buzz Aldrin

Neil Armstrong, erster Mensch auf dem Mond
Edwin "Buzz" Aldrin, zweiter Mensch auf dem Mond

Und der 3. Mann der Mission war Michael Collins - der den Mond jedoch nie betrat oder darauf landete, er blieb im Kommandomodul zurück und drehte seine Runden um den Mond, bis seine Kollegen wieder zurück kamen. - Weshalb ich auch nicht dafür gestimmt habe, denn die Frage bezog sich auf Männer AUF dem Mond. ;D

Neil Armstrong und Buzz Aldrin

Mir sind nur diese beiden Namen geläufig.

myotis  23.01.2022, 23:01

Michael Collins hütete solang die Raumkapsel...

Michael Collins war nie auf dem Mond.