Welchen Community-Manager mögt ihr am meisten?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Anderer….(wer?) 50%
Howard 20%
Hakim 10%
Emma 5%
Helene 5%
Mike 5%
Nina 5%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderer….(wer?)

Ich hatte mal ein sehr interessantes Gespräch mit "zwei" Community-Managern. Beide waren sehr freundlich und zugewandt, sympathisch. Dann gibt es den "einen" Manager, der immer recht (zu) knackig die "Experten-Titel" mitteilt und eine/n Community-Manager/in der gerade neulich sein/ihr großes Bedauern zum Ausdruck brachte, mich "leider" sperren zu müssen und der/die unangemessen parteiisch war und eine/n Nutzer/in deckte, der/die sich regelmäßig in seinen/ihren Fragen am Rande der Ehrverletzung Dritter bewegt. Den oder die anonyme Person mit Namen "Team" fand ich gar nicht nett. 😀

Ich würde hier keine Namen nennen, weil es trotzdem Nutzervorführung ist. Ich finde solche Fragen nach wie vor nicht gut. Es bleibt dann doch ein unangenehmes Gefühl zurück, wenn hier immer die gleichen Namen positiv genannt werden, während andere nicht erwähnt werden.

Zusammengefasst: Es gibt nette und weniger nette Menschen hier. Wie überall. Community-Manager machen da keinen Unterschied.

WeltraumVoyager
Fragesteller

Danke für die Erfahrungen! Mit machen Managern kommt man auch besser Klar, asl mir anderen. Ich habe durchaus positive Erfahrungen gemacht…

isilang  10.02.2024, 10:38
@WeltraumVoyager

Allen bin ich ja auch noch gar nicht begegnet, den anderen ja auch nur ausnahmsweise. 😃

isilang  04.03.2024, 18:04

Dankeschön für den Stern ⭐️

Ein User, den ich kenne, ist mit sämtlichen GF-Leuten befreundet, sicher alles Community-Manager. Da befürchte ich immer, er könnte auf seiner Schleimspur Probleme bekommen!

Aber es macht durchaus Sinn, wenn man sieht, wie unverschämt sicher so jemand zwar immer noch knapp innerhalb der GF-Regeln, aber gegen jeden Anstand agiert und sich selbst dreist bei Themen einmischt, die nicht seine sind.

Aus psychologischer Sicht muss so jemand wohl kompensieren (wie andere mit nem SUV), was das Zeug hält....! :-)

Bin ich froh, dass ich keinen der lieben Community Manager vorführen musste! Als ich diese Frage las, hatte ich erst schon die Luft angehalten...! ^^😆^^

Anderer….(wer?)

Hallo WeltraumVoyager,

Ich finde die alle klasse. Bisher hatte ich mit keinem ein Problem und sie waren immer freundlich. Viele kenne ich schon, den Rest werde ich ja in diesem Jahr auf dem Nutzertreffen kennenlernen.

Liebe Grüße

Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓
Howard

Ich lese ihn öfters als andere Community Manager, und er hat eine echt nette und hilfsbereite Persönlichkeit. Howard hat sogar auf einer meiner Fragen geantwortet. Die anderen finde ich aber auch schwer in Ordnung, nur von 1 bis 2 Community Managern habe ich bis jetzt noch nie was gelesen, da kann ich nichts beurteilen.

WeltraumVoyager
Fragesteller

Sehe ich sehr ähnlich. Alle sind super. Aber Howard gefällt mir auch wirklich gut. Er hat auch auf eine Frage von mir geantwortet.
wenn Howard das liest: bist ein super Typ! Dankeschön ☺️

Für Momo und Patricia die Du hier ausgelassen hast (anstatt "Andere" hättest Du beiden Namen nehmen können) gibt es von mir erst einmal einen musikalischen Gruß...

https://www.youtube.com/watch?v=xhln61FaG-8

Bei solchen Fragen bekomme ich immer Bauchschmerzen. Die meisten Nutzer kennen nur Namen aus Beiträgen auf der Plattform oder Korrespondenz und können wahrscheinlich noch nicht einmal Gesichter zu den Namen zuordnen..

https://www.gutefrage.net/highlights/aufgaben-community-management/?utm_source=highlightseite&utm_medium=einblicke&utm_campaign=cm-stellt-sich-vor

Merkst Du ja auch am Voting bzw. den Antworten hier. Ich erlaube mir selbst kein Urteil, da ich nicht mit allen Menschen aus dem CM regelmäßig Kontakt habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Usermod - Seit über 14 Jahren GF Mitglied

WeltraumVoyager
Fragesteller

Ich wusste nicht, ob es noch mehr gibt. Daher habe ich die Option gewählt

sorry für die Bauchschmerzen 😆

Ich dachte immer, die sein bekannt. Aber das ist anscheinend nicht so. Es sind ja alle nett

WeltraumVoyager
Fragesteller
@Raoul Zanzara, UserMod Light

Ich habe mich an der Website langgehangelt. Da waren es nur 7, aber ich wusste, es war noch mindestens einer mehr. Daher die Möglichkeit

Ich selber hatte schon mit 5 aus dem CM Kontakt. Aber stimmt, die wenigsten kennen alle