Welchen CL bei RAM nehmen (neuer PC)?

Raptor2799  04.08.2024, 21:32

Was wäre denn dein restliches system? Und ein niedriger CL Wert ist besser.

Aqrwaves
Beitragsersteller

4080 super und r7 7800x3d

Raptor2799  04.08.2024, 21:35

Dann auf jeden Fall cl30. Achte auch auf AMD Expo.

Und die 7900xtx ist auch ganz gut 😅

Aqrwaves
Beitragsersteller

Was meinst du mit AMD Expo? 😅

3 Antworten

Hallo,

bei sonst gleichem Takt ist der CL30 RAM schneller. Ist schon ein Unterschied. Kostet hoffentlich nicht arg viel mehr.

LG

Bei den Cl-Zahlen ist die kleinere Zahl bessser.

Ein Mega-Unterschied ist es eher nicht. Aber ein Messbarer Unterschied schon.

Das sieht nach DDR5 aus! Je weniger CL desto besser! Je mehr MHz/MTs desto mehr CL und wenn du eine AMD CPU hast, lohnt sich nichts über 6000er Modulen!