Welchen Beruf von Zuhause aus machen?
Habe keine Lust mehr zur Arbeit zufahren.
Welche Qualifikationen müsste man für ein Berufswechsel haben?
5 Antworten
Es gibt keine Qualifikation für Homeoffice.
Du brauchst einen Beruf den man vorwiegend am PC erledigt und dann einen Arbeitgeber der anstatt Dich an einen PC im Büro zu setzen dir einen Laptop für Zuhause gibt.
Du musst dann natürlich die Qualifikation für den Beruf haben um eingestellt zu werden.
Welche Qualifikationen Du hast können wir nicht wissen!

Es gibt viele Berufe die mit Homeoffice möglich sind. Da kommt es auch auf den AG an.
Mein Bruder ist Einkäufer in einem großen Betrieb. Er ist i.d.R. nur einmal die Woche im Betrieb.
Eine Freundin ist Personalreferentin in Teilzeit. Sie arbeitet vier Tage/Woche und ist davon einen Tag bis zwei Tage im Betrieb (je nachdem was anliegt).
Bei uns im Betrieb geht Homeoffice in vielen Berufen, ich kann die gar nicht alle aufzählen. Das geht von IT über Finanzen, Personalwesen, Einkauf, Qualitätsmanagement bis zu.........
Im IT-Bereich gibt es inzwischen durchaus Arbeitgeber, die nahezu 100% Home Office anbieten und bei denen nur seltene Besuche im Büro nötig sind.
Allerdings finde ich persönlich, dass häufigere Kontakte zu Kollegen durchaus wünschenswert sind. Ich sehe mindestens einen Tag im Büro als Optimum an.
Ein abgeschlossenes Studium und einen Arbeitgeber der Remote zulässt.
Von zu Hause könntest du Zeitungen austragen, nicht sehr lukrativ, aber eine Idee.
Das möchte ich mal sehen, wie man im Homeoffice Zeitungen austragen soll.
Da hast du natürlich recht, aber ich fürchte, gerade das hat er nicht wirklich gemeint. Aber wer weiß...
Ist das schwer?