Teilzeitjobs, mit denen man gut verdient?

2 Antworten

Es gibt nicht "die Teilzeit".

Mit Teilzeit 35 Stunden dürftest du die 1800 noch in recht vielen Berufen bekommen können.

Mit Teilzeit 25 wirds schon schwieriger und bei Teilzeit 10 Stunden potentiell richtig schwierig.

Vorschlag für dich:

  1. Geh mit deinen Daten und den 1800 zu einem Wunschnettorechner. Der ermittelt dir das dazu notwendige Wunschbrutto.
  2. Dann schau mal für welche Tätigkeiten du qualifiziert bist die MEHR in vollzeit bezahlen.
  3. Geht mit dem möglichen Brutto hin und rechne runter auf den Stundenlohn.
  4. Schaue mit dem Stundenlohn wie viele stunden du arbeiten müsstest um dein Wunschbrutto zu bekommen.
  5. Entscheide ob du so viel arbeiten willst. Wenn nein dann beginne erneut bei 2 mit einer anderen Tätigkeit die besser bezahlt wird. Wenn ja bewerben.

ich hab nach der elternzeit in meinem job in teilzeit gearbeitet und hatte mehr als 1800.

liegt an meinem bwl studium und der berufserfahrung.