arme wachsen nicht wirklich

5 Antworten

Nun erstens ist das ein Sport wo man in Jahren rechnet, sicher nicht in einigen Wochen. Zum anderen brauch es sicher keine drei Übungen für so einen winzigen Muskel wie dem Bizeps. Darüber hinaus besteht der Arm zu 2/3 aus dem Trizeps, der sorgt für den Umfang. Der Bizeps sorgt optisch nur für ein kleinen Peak im angespannten Zustand.

Außerdem solltest du dich erstmal auf Verbesserung deiner Leistung in den Grundübungen konzentrieren. Kreuzheben, Kniebeugen, Bankdrücken, Military Press, vorgebeugtes Ruder und Klimmzüge, um es mal mit den WKM-typischen Übungen zu beschreiben.

Du kannst als Anfänger eh kaum Intensität aufbringen und wirst dein Muskel sicher 2-3 mal die Woche belasten können.

Woher ich das weiß:Hobby – Krafttraining seit 1999

3 Sätze à 8-12 Wiederholungen pro Übung und das 3-4 mal die Woche.

Resultate kann man dann nach etwa 1-3 Monaten sehen (Grund: das Muskelwachstum ist auch genetisch bedingt. Bei einigen geht es sehr schnell, andere müssen ewig schuften).

der trainingsplan ist nicht geeignet. ein splittraining lohnt nur für fortgeschrittenere sportler. halte dich die ersten 6 monate erst mal an einen ganzkörperplan á la WKM.

warum deine arme nicht wachsen? das kann ich dir leicht und plausibel erklären anhand vom "Sonnenbrand"

du bist im urlaub, die sonne ballert und du läufst draußen rum im t-shirt. deine arme kriegen die ganze zeit sonne ab, das ganze führt zu verbrennungen. brust, rücken und beine sind leider ganz weiß geblieben. sieht natürlich doof aus, also t-shit aus und ab in die sonne um den rest "nachzubräunen". dumm nur, dass die arme zwangsweise wieder mit in der sonne sind. hättest du jetzt gewartet, wären deine arme vllt braun geworden wenn die verbrennung (überreizung) nicht zu stark war (regeneration) aber der rest weiß geblieben. du bräunst die restlichen partien etwas an, musst dann aber aus der sonne weil es zu schimm wird. die arme schälen sich (übertraining, überreizung) und du kannst nicht mehr in die sonne gehen. tust du es doch, wird es immer schlimmer. insgesamt wirst du nicht wirklich braun und schadest dir nur, brust, rücken und beine sind weiß geblieben

das ganze kannst du jetzt auf das prinzip der muskeln anwenden. bereits gut gebräunte können es sich leisten, lange im t-shirt draußen herum zu laufen und trotzdem ein sonnenbad zu nehmen (isolationstraining), du dagegen musst erst eine grundlage schaffen, also erst mal den ganzen körper bräunen.

das soll heißen: ein split plan ist nicht geeignet, du überreizt durch das viele isotraining deine arme, folgelich wachsen sie nicht und das ganze noch auf kosten der großen muskelgruppen die nun auch auf "der stelle treten". du befindest dich in einem teufelskreis den du durchbrechen musst und zwar mit ganzkörpertraining. du trainierst durch die grundübungen (kreuzheben, bankdrücken, kniebeugen, dips, klimmzüge, rudern etc.) derart ausreichend auch die kleinen köpfe des bi-und trizpes, dass jedes weitere training dieser partien kontraproduktiv wird.

deine arme machen allenfalls 10% der muskeln im körper aus und du widmest ihnen nahezu 30% des trainings.

einen kleinen tipp noch am rande: deine beine sind dein fundament und dein rücken dein stabilisator. trainierst du diese nicht ausreichen wirst du sehr bald an deine grenzen stoßen und nur noch fürs gewissen trainieren.

grüße

thepumper
Beitragsersteller

doch ich hab vorher nach einem ganzkörperplan trainiert ca 2 monate 10 wochen mache ich nur diesen trainingsplan

wie sieht dein trainingsplan genau aus? cardio oder nicht? schreib ma n paar mehr daten -.-

Awesome1337  16.11.2012, 18:09
@thepumper

was stehtn ganz oben? Trainingsplan Muskelaufbau 3er Split (Fortgeschrittene)! du gehst erst seit 10 wochen trainieren. du solltest erstmal etwas grundmasse etc. aufbauen und deine ernährung umstellen. erst dann macht so ein trainingsplan sinn.

Joey55  16.11.2012, 18:18
@Awesome1337

Das hast du Recht....

wer lesen kann hat mehr vom Leben....

thepumper
Beitragsersteller
@Awesome1337

nein sry für falsche ausdrückung ich meinte den plan mach ich seit 10 wochen vorher hab ich ca 2 monate ganzkörperplan trainiert

da musst du aber sehr gut und sehr viel trainieren bist du noch 5cm haben willst :)