Welchen absolut verbotenen/gefährlichen Gegenstand hättet ihr gern trotzdem?
Die Welt ist voller faszinierender Dinge. Einiges ist extrem spannend, aber viel zu gefährlich, um es zu besitzen. Aber man darf ja mal träumen ...
Was ich gern hätte: Einen Stab aus Uran. Für meine langjährige Elementensammlung.
Und einen grünen Megalaser, so wie sie ihn bei dem Jubiläum der Firma Trumpf im August letzten Jahres in Stuttgart zündeten. Star Trek lässt grüssen!
Und natürlich einen Leoparden als Haustier. Fauch! Ach ja....
3 Antworten
Wurfsterne....fasziniert mich irgendwie. Nicht als Waffe sondern mehr als Sport
Hatte ich in meiner Jugendzeit zusammen mit meinem Freund, die hiessen glaube ich Tschaken oder so ähnlich, es war die Zeit der kaputten Wohnungstüren und Bäume, oh wir waren schlimm damals....
Hatte ich schon, als es noch legal war. Dann wurden die ja verboten, dann habe ich die mit der flex zerlegt und entsorgt. Wobei ich schwachsinnig finde, jeder hat in küchenschublade Sachen die genauso gefährlich sind.
Schusswaffen, vorallem Kriegswaffen wie Scharfschützengewehre und vollautomatische Rifles.
Faszinierende Technik, wieviel Kraft da auf so geringem Raum entfesselt wird und wieviel Zerstörung bereits einzelne Schüsse anrichten können faszinierend.
Ja, ich hab mal gesehen, dass es Gewehre gibt, mit denen man über 1000 Meter weit genau schiessen kann, voll krass. Leider, leider habe ich seit der Bundeswehr keine Lust mehr auf Schusswaffen, ich finde die zu ungemütlich laut. Was ich gern hätte: Eine Pistole mit Schalldämpfer, so wie in den Agentenfilmen und eine Profi-Armbrust.
Was ich gern hätte: Einen Stab aus Uran. Für meine langjährige Elementensammlung.
Du sammelst seit Jahren Elemente und weißt nicht das dich im großen und ganzen niemand davon abhält Uran zu besitzen? Ja, ne, is klar.
Ich habe Uran, aber nur in Form von Pechblende, sogar 500 Gramm davon, und die ist viel stärker radioaktiv als U 238. Erstaunlicher weise ist Pechblende sehr leicht zu bekommen, auch Autunit und Uraninit, alles Mineralien, die ich mehrfach gefunden habe in den Alpen und im Schwarzwald. Aber Uran als Metall bekommt man nicht. Jedenfalls nicht auf dem freien Markt...