Was war das Netteste deiner Meinung nach,das du zu einem Fremden gesagt hast?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

War erst vor ein paar Tagen.

Eine Bäckerin wurde von einem Fremden extrem angeschrien und beleidigt, weil sie die Pfandflasche von ihm nicht annehmen wollte(offensichtlich nicht, er hat sie wohl mit dem Pfandautomaten verwechselt).

Mir hat sie echt leid getan, habe danach in dem Laden einen kleinen Blumenstraß gekauft, ihr gegeben und sie gebeten sich nicht nur an die schlechten Dinge des Tages zu erinnern.

Ob das das netteste war? Weis nicht. Für mich war es in dem Moment natürlich und nötig.

Wie oft passiert eine kleine negative Sache die uns den ganzen Tag nicht mehr aus dem Kopf geht. Das wollte ich verhindern.

TierLieber13
Beitragsersteller

Hey,

Boah das find ich fr lieb

Leider gucken viele immer weg:/

Schön,dass du das nicht tust:)

LG und schönes Wochenende 😊

Ich habe mich auf der Baustelle bei meinen Mitarbeitern für die gute Arbeit bedankt und Butterbrezeln verteilt.

Sie sind plötzlich hochrot geworden und meinten, sie machen nur ihren Job.

Allerdings haben sie sich sehr gefreut und die Arbeitsmoral stieg enorm an.

Grade Männer bekommen sehr selten ein Lob für gute Arbeit. Dabei ist das nicht selbstverständlich und sollte mehr wertgeschätzt werden.

TierLieber13
Beitragsersteller

Find ich echt toll von dir ^^

Serera99  23.06.2024, 08:19
@TierLieber13

Danke für das Lob. Auch wenns für mich eigentlich eine Selbstverständlichkeit ist, jemanden auch mal zu loben.

Wie viel besser die Welt wäre, wenn wir mehr loben würden.^^

TierLieber13
Beitragsersteller
@Serera99

Gerne:)

Diese Einstellung ust echt supi,schade,dass sowas nicht selbstverständlich idt:/

Empathie und Respekt ist wirklich eine Sache,die nicht annähern so viel Aufmerksamkeit bekommen,wie sie bekommen sollten.. Am besten fängt man bei sich an..

Also danke dafür:)

Schönen Abend noch

Ein Mann ( 57) mit dem ich ein Zimmer in einer Jugendherberge geteilt habe hat morgens erfahren das sein Vater Nachts verstorben ist. Ich sah das er sehr traurig da saß und da fragte ich ihn was los sei und er hat es mir erzählt . Darauf habe ich gesagt, ob ihm eine Umarmung von mir helfen würde . Er hat genickt und ich habe ihn in den Arm genommen und etwas getröstet. Nachher meinte er das die Umarmung gut getan hätte.

Ich war mit meiner Klasse laufen dann war ein Frau am Joggen sie ist an uns vorbei gelaufen, dann hab ich lächelnd gesagt das sie hübsch ist und einen schönen Körper hat.

Liebe Grüsse Juan A.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gesagt/getan dieses Jahr war auf jeden Fall im Zug.

Ich saß im Flixtrain von Berlin nach Hannover und neben mir saß eine Frau schätzungsweise in meinem Alter. Ich hatte 2 Tage nicht wirklich geschlafen und habe mich deshalb meinen Rucksack der voller Klamotten und damit weich war auf meinen Tisch gelegt und meinen Kopf drauf gelegt. Ich habe dann gemerkt, dass sie auch extrem müde war, da sie ständig einschlief, jedoch im 6-7 Sekunden takt aufwachte, da ihr Kopf in irgendeine Richtung viel. Ich habe ihr dann gesagt: "warte kurz ich helfe dir :)" habe meine Sachen auf ihren Tisch rüber geschoben und meine Jacke noch auf die Tasche drauf gelegt, damir es extra weich ist. Hab dann so zwei mal auf die Tasche geklappst als Zeichen das sie sich drauf legen soll, sie hat sich drauf gelegt und bis Hannover durch geschlafen. Sie hat sich sehr sehr gefreut. Ich glaube sie wollte auch meine Nummer aber hat sich nicht getraut und da ich ihr meinen ganzen Schlaf Geschenkt hatte, war ich auch zu doof um es selbst zu raffen.

TierLieber13
Beitragsersteller

Oha das ist fr voll nett:)