Welchen 3D Drucker würdet Ihr mir empfehlen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Den Prusa XL kannst du dir mal anschauen wenn der auf der Markt kommt, der hat 36³ cm. Da der aber noch nicht offiziell releast ist, muss man natürlich noch auf Reviews warten. Es gibt auch die Möglichkeit, den Drucker zumindest teilweise zu schließen, um eben Sachen wie ABS zu drucken, vermutlich muss man sich aber selbst irgendwie um die Luftfilterung kümmern.

Weebmania
Beitragsersteller

Vielen Dank,

sie haben sich schon im Vorraus den Titel für die Hilfreichste Antwort verdient ;D

Sind drucker dieser Marke auch zuverlässig ? und drucken sie gut ABS

Ireeb  25.03.2023, 14:18
@Weebmania

Generell sind Prusa Drucker sehr zuverlässig. Die meisten Drucker von Prusa sind allerdings offen, und daher primär für PLA und PETG geeignet, beim Prusa XL wollen sie den Fokus aber auch auf ABS und ASA legen (ASA wird oft als das bessere ABS betrachtet).

Auch wenn Prusa als Hersteller hoch angesehen ist, würde ich dennoch auf jeden Fall Reviews abwarten.