3D-Drucker Creality Ender 3 Heatbed wechseln?

2 Antworten

Hast du den Drucker gekauft? Brauchst du noch Unterstützung? Das Druckbett vom ender 3 ist 235x235mm groß, die Druckbare Fläche ist lediglich 220x220 mm.

Außerdem, die Glasplatte kannst du einfach oben auf das Bed packen und mit 4 dieser Dokumentenklips befestigen. Das originale Zeug bleibt drauf.

Was hat denn der Creality für ein Druckbett? Ich habe einen CTC mit Heizbett, und die Glasplatten habe ich mir aus normalem Fensterglas bei einem Glaser schneiden lassen, es kosten 2 Scheiben ca. 10 Euro.

Woher ich das weiß:Hobby – Improvisieren und basteln, wichtig beim 3D-Druck!