Welche Zitate haben euer Leben geprägt?

45 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir wurde mal gesagt:

"Gehe Deinen Weg und lasse Dich nicht irritieren, sondern tue, was Du gut und richtig findest."

Das habe ich beherzigt und es nicht bereut.

DerRumpelrudi  16.01.2012, 19:41

Sage ich auch immer mit den Worten:

"Geh so weit das Auge reicht. Und wenn Du dort bist, siehst Du weiter."

Oo0oO
Beitragsersteller
@katwal

gern

dein spruch gefällt mir - ich hab nebenbei auch ein zitat von nem wrestler gefunden, der ähnlcih ist

****I will never apologize for the man that I am or the life I have lived.****

(Shawn Michaels)

und die beiden passen einfach gut zu mir

katwal  20.01.2012, 09:28
@Oo0oO

@OoOoO: Super-Ergänzung! Selbstbewusst und selbstbestimmt sollte man sein Leben führen!

Es gibt mehrere Zitate die mich prägen.

"Ich mach immer nur Quatsch, das Leben ist ernst genug" - von Helge Schneider

(Meines Erachtens, das Zitat schlecht hin , für Leute die nicht immer alles so eng sehen und viel Spaß machen und von spießigen, konservativen Spaßbremsen umgeben sind)

"Wer das Fest verbietet, bereitet die Orgie vor" - Thomas Niederreuther

(Vieles ist interessant, wenn es die meisten verbieten wollen oder wenn sich alle drüber aufregen, das ist mir schon mein ganzes Leben lang aufgefallen)

"Was das Herz nicht aufnimmt, lässt der Verstand nicht rein" - Arthur Schopenhauer

(Gibt mir viel Kraft. Zudem verwende ich diesen Satz immer, wenn mir jemand einreden will was der bessere Schritt wär. Ich höre sehr gerne auf mein Herz und bin ziemlich überzeugt, dass Vieles was mein Herz sagt, richtig ist)

„Lass Dir von niemanden je einreden, dass Du was nicht kannst." - Will Smith

(Aus dem Film "Das Streben nach Glück. Der Satz sagt alles)

Das Leben ist eine Chance - nutze sie. Das Leben ist eine Schönheit - bewundere sie. Das Leben ist ein Traum - verwirkliche ihn. Das Leben ist eine Pflicht - erfülle sie. Das Leben ist ein Spiel - spiele es. Das Leben ist kostbar - gehe sorgfältig damit um. Das Leben ist Liebe - erfreue dich an ihr. Das Leben ist ein Rätsel - durchdringe es. Das Leben ist ein Versprechen - erfülle es. Das Leben ist eine Hymne - singe sie. Das Leben ist eine Herausforderung - stelle dich ihr. Das Leben ist ein Abenteuer - wage es. Das Leben ist Glück - verdiene es. Das Leben ist Leben- verteidige es. <333333333333

Also vor vier Jahren half mir: "Wenn du weinen willst, dann weine. Wenn du lachen willst, dann lache geradeheraus aus dem Bauch. Denn wenn du das nicht rauslässt, tut dir das nicht gut" -Rosette aus Chrno Crusade

"Es gibt keine Zufälle; nur die Illusion des Zufalls" V aus V wie Vendetta

„Wahnsinn ist oft der höchste Sinn für den, der ihn versteht. Und Sinn, der tollste Wahnsinn oft –Nur die Majorität; entscheidet hier wie überall. Wer zustimmt ist gesund. Wer ablehnt, der ist gefährlich und braucht Ketten wie ein Hund.“ Emily Dickinson (Übersetzung aus "Teach Me")

Wenn's manchmal so ausschaut, als ging gar nix mehr, der Tag ist dunkel, keine Sonne kommt raus, dann denk ich an das, was echt altmodisch ist, aber immer noch als kleiner beschriebener "Talisman" bei mir in der Werkstatt steht:

Immer, wenn Du meinst,

es geht nicht mehr

kommt von irgendwo

ein Lichtlein her.

steht da geschrieben - und passt zu mir!

KatzeNini  13.01.2012, 22:51

^^ohhh das Sprüchlein hatte meine Omi immer an der Wand hängen - DH!

casamaria  13.01.2012, 22:58
@KatzeNini

ja, das kommt auch von meiner Omi und von meinem Opa - das ist alles, was ich von denen noch hab, ausser Erinnerungen

KatzeNini  13.01.2012, 23:05
@casamaria

hhmm^^ aber schöne Erinnerungen die können nicht verloren gehen, weil sie in einem Winkel deines Herzens immer ihren Platz behalten :)

casamaria  13.01.2012, 23:18
@KatzeNini

so ist es, bis ich das selbst hinterlasse - wer soll es denn "wegräumen", wenn ich es nicht tue?