Welche Momente haben euch am meisten geprägt?

Regina3  28.06.2024, 23:28

Positive, Negative oder egal?

Angillusions
Beitragsersteller

Dies ist egal!

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In meinem Leben gab es viele Dinge, die mich geprägt, vielleicht auf verändert haben.

Ende der Schulzeit, die Klassenkameradschaft hat sich verlaufen.

Erste Liebe, Tanzschulzeit, Führerschein,

Eigene Wohnung mit 20, Trennung von der ersten grossen Liebe 600 Km von zu Hause weg.

Eigene 23 Operationen.

Sterbebegleitung der Eltern, Freunde, Trauer, Abschiede, Verluste. falsche Freunde

Hochzeit, Scheidung, 2. Hochzeit.

33 Jahre Arbeit im Sozialberuf.

Es kommen viele Facetten zusammen, die mich zu dem gemacht haben, was ich jetzt bin.

Egal, ob es positive, oder negative Ereignisse waren, sie gehören zu meinem Leben.

DianaValesko  30.06.2024, 20:31

Danke für den ⭐ich freue mich sehr, alles Gute für Dich

Trennungen tatsächlich, finde das sind Momente wo man sich am besten Selbst reflektieren kann. Zudem wenn man die Trennungstrauer überwunden hat geht man meist schlauer seine Wege als vorher und mit einem anderen Bild in die nächste Beziehung.

Da gab es viele! Das erste war als ich mit 4 Jahren wegen eines Traumas in Therapie gehen musste. Ich war 5 Jahre lang dort und gebracht hat es nichts. Keiner wusste wie man mir helfen kann und schließlich brach ich die Therapie ab. Das Trauma beschäftigt mich noch heute. Dann noch als mein Klasse (die ich sehr mochte)aufgeteilt wurde und ich fast niemanden kannte. Schüchtern wie ich war, wurde ich zur Außenseiterin. Ich bekam Depressionen (diagnostiziert) und musste in eine Klinik. Dort war ich ca ein Jahr und musste dann natürlich das Schuljahr wiederholen. Am Anfang war es schwer für mich, da ich natürlich älter als die anderen war. Naja, ich habs überlebt und bin jetzt in einer sehr tollen Klasse! Meine Depressionen sind zwar immernoch da und ich bin deswegen auch wieder in Therapie, aber ich finde sie sind besser geworden... Vor allem wegen meinen tollen Freunden, die mich unterstützen und aufbauen! Aber trotzdem würde ich sagen diese Ereignisse haben mein Leben sehr geprägt.

Sorry für den langen Text 🥲

Der Moment wo ich mit meiner 1. Lungenembie im Krankenhaus lag und das Bewusstsein verlor.... 15 cm über mir hing der Knopf für den Notruf und ich war nicht in der Lage ihn zu drücken - ich wollte um Hilfe schreien aber es ging nicht weil ich keinerlei Kontrolle über meinen Körper mehr hatte. Ich wollte dagegen ankämpfen und weiter leben aber dann wurde alles schwarz und ein paar Sekunden später konnte ich auch nichts mehr hören.

Irgend wann muss wohl mein Herz von selber wieder angefangen haben zu schlagen, sonst könnte ich das hier nicht schreiben.

Aber es hat mich dauerhaft verändert

auch wenn ich tief im inneren eine oder mehrere Antworten darauf habe, ist es mir doch am Ende des Tages egal.

Sei es positiv oder negativ, solange man noch lebt, ist alles im grünen Bereich