Welche Ziele sollte man sich mit 53 als EU-Rentner noch setzen, wenn man alles hat was man braucht und sonst kaum was zu tun und finanziell keine Probleme hat?

4 Antworten

Vielleicht kannst du dein Wissen teilen jemanden auf die Sprünge helfen so wie du schreibst hast du alles erreicht um zufrieden zu sein und diesen Weg konntest du zb jüngeren zeigen beraten gerade heute ist es wichtig das man einen Weg gezeigt bekommt daher glaube ich jemand kann von deinen Erfahrungen profitieren ansonsten wie schön gesagt wurde genieße deinen Lebensabend und viele erfüllte Jahre

albatroz1102
Fragesteller

Vielleicht kannst du dein Wissen teilen jemanden auf die Sprünge helfen???

Das mache ich schon ehrenamtlich, wenn mir jemand eine Feundschaftsanfrage stellt.

Wie wäre es, wenn du der Gesellschaft etwas Gutes tust? Es gibt genügend Ehrenämter, die Nachwuchs benötigen.

albatroz1102
Fragesteller

Ich mache schon ehrenamtlich die Sportfotos für unseren Handballverein seit 2012. Aber in den letzten Monaten war wegen Corona nichts zu tun. Mehr möchte ich auch nicht machen.

Still  17.07.2020, 18:22
@albatroz1102

Da sehe ich noch Luft nach oben. Du hattest vorher einen 8 Stundentag, da sollten doch 2-3 Stunden pro Tag für andere drin sein.

albatroz1102
Fragesteller
@Still

Wozu denn?

Will niemanden auf die Nerven gehen.

Dann sollte mandas Leben nur noch geniesen.