Braucht man unbedingt Ziele und Sport zu trieben?

5 Antworten

Das ist schon dein Ziel

Reicht es nicht auch einfach aus in seiner Freizeit etwas Sport zu trieben?

Hallo cypher!

Wenn Du z. B. täglich oder min 4 x die Woche ein gutes Workout - findest Du bei you tube - durchziehst, brauchst Du kein weiteres Ziel

Für Fitness und Gesundheit ist das schon Ziel genug

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

cypher203
Fragesteller

Na gut, 4 Mal ist übertrieben 😇.

Naja wer's nur in der Freizeit macht, der wird sich definitiv fit halten, bzw. Sich mal verausgaben tut gut, abera natürlich nur, wenn die Ernährung halbwegs passt.

Man erreicht damit allerdings keine körperliche Veränderung.

Dadurch kann man auch schnell die Motivation verlieren, wenn man sich was davon erhofft.

Natürlich kannst du just for fun Sport machen.
aber es ist Fakt, dass wenn man sich konkrete Ziele mit Stift und Papier aufschreibt, dass man dann mehr Motivation hat.
Aber wenn’s dir nicht an Motivation mangelt, kannst du ja einfach so Sport machen

cypher203
Fragesteller

Ich finde, dass dieses ewige Durchplanen den Spaß nimmt. Irgendwie macht es mehr Spaß, wenn man es nicht so verbissen angeht.