Welche Zeitschrift passt am besten zu mir?

markboy  16.08.2024, 18:29

Willst du ehr ein Wochenblatt lesen oder auch gar eine Tageszeitung?

Tommy13111991AB
Beitragsersteller

Beides wäre interessant 😊

3 Antworten

Du müsstest dich erstmal zwischen einer Tageszeitung und einem Wochenblatt entscheiden. Deiner Beschreibung nach würde ich erstmal von einem Wochenblatt ausgehen.

Beim Spiegel kenne ich die gedruckte Ausgabe nicht so, sondern kann es nur anhand von den Videos auf Youtube, den freien Onlineartikeln und dem was ich sonst so mitbekomme beurteilen. Sie haben immer wieder gute Berichte sind aber doch manchmal etwas zu reißerisch und wertend.

Ich würde dir die ZEIT empfehlen. Bin mit ihr recht zufrieden. Ausführliche Berichte. Haben auch gut Podcast. Lese und unterstütze sie gern.

Die TAZ ist eine Tageszeitung, der Spiegel ein Wochenmagazin. Logischerweise ist eine Tageszeitung aktueller - das Wochenmagazin geht mehr in die Tiefe. Die TAZ ist meines Wissens ein bisschen mehr "links".

Vor die Wahl gestellt, nähme ich wohl beide! :-) Die TAZ für die täglich frische Info und den Spiegel für's "Eingemachte".

TAZ & den Spiegel kannst Du vergessen ! Die besten, sichersten, belegtesten Quellen bietet Dir nur "BILD" ! Nur Realität von Reportern, die vor Ort waren ! Bekommst sogar am Sonntag diese Zeitung an der Tanke oder per Zusteller frei Haus gegen Bezahlung . Das ist dann die BamS. Alle Anderen lügen in ihren Blättern !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung