Welche Zahlungsart muss ich auf Epic games auswählen, wenn ich mit meinem normalen Girokonto bezahlen möchte?

Kikihajs  25.04.2024, 14:06

Könntest du die Zahlungsarten mal nennen? Leider bietet Epic nämlich ohne Konto nur eine sehr allgemeine Übersicht an wo nicht alle drin stehn.

Detlef0
Fragesteller

Ebörse/ kreditkarte/ paypal/ paysafecard/ giropay/ sofortüberweisung/ amazon pay/skill digital wallet

😊

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, ich habe jetzt ein wenig gesucht welche Zahlungsmethoden es überhaupt gibt.

Soweit ich der Tabelle entnehme gibt es giropay, das würde über dein Girokonto laufen. Falls sofortüberweisung dabei ist, trifft dies dort auch zu. Allerdings brauchst du natürlich Zugriff auf Online-Banking. ;-)

Detlef0
Fragesteller

Hier alle Optionen Ebörse/ kreditkarte/ paypal/ paysafecard/ giropay/ sofortüberweisung/ amazon pay/skill digital wallet

Kikihajs  25.04.2024, 15:58
@Detlef0

In meiner Antwort steht längst drin welche mir von diesen Zahlungsmethoden als Abbuchung auf Girokonto bekannt sind. ;-)

Detlef0
Fragesteller
@Kikihajs

Ja, es ist alles nur so verwirrend

Ich glaube, ich hole mir doch lieber eine Paysafe. Dann zahl ich halt drauf. :-(

Kikihajs  25.04.2024, 16:11
@Detlef0

Inwiefern verwirrend? Vielleicht kann ich noch helfen...

Detlef0
Fragesteller
@Kikihajs

Ja ich habe das halt noch nie gemacht. Also OB habe ichrein theoretisch aktiviert, weil ich mein Paypal einrichten wollte. Pp ich leider auch nicht wirklich hinbekommen.

Ich versuche Gireopay schon zum xtten mal zu öffnen, sowohl am pc als auch am Handy, aber es lädt und lädt nur und es tut sich nichts. Ich wollte sehen, was da gemacht wird.

Kannst du mir vielleicht erklären , wie Girepay funktioniert. Wenn ich da drauf geh steht da „Xolla" was anscheinend irgend so ein russischer Finanzdienstleister ist. Muss ich mich dann bei Xolla anmelden?

Ich blick nimmer durch.

Kikihajs  25.04.2024, 16:17
@Detlef0

Also normalerweise musst du kein Konto bei Xsolla erstellen, der Dienstleister ist mir aus etlichen Spielen und anderen Angeboten schon bekannt... normalerweise sollte eigentlich ein Fenster aufgehen wo du deine Bankdaten eingibst und dich bei deinem Bankkonto einloggst... vielleicht hat die Bezahlmethode gerade Schwierigkeiten, kommt auch vor leider... wie ist es bei sofortüberweisung?

Detlef0
Fragesteller

Hallo, habs hinterher nochmal gecheckt. Giropay geht nicht mit allen Banken...

Lg

Welche Zahlungsart muss ich auf Epic games auswählen, wenn ich mit meinem normalen Girokonto bezahlen möchte?

Definiere "normales Girokonto". Du kannst nicht per Lastschrift oder per Überweisung zahlen.

Was für eine Karte hast du denn? Eine Girokarte oder eine Debit-/Kreditkarte (VISA/Mastercard)? Erstere kannst du nicht direkt nutzen, letztere schon.

Sonst bleibt dir einer der Finanzidienstleister, die Epic unterstützt:

https://www.epicgames.com/site/de/epic-games-store-faq

Welche Zahlungsarten werden unterstützt?
Der Epic Games Store unterstützt Kreditkarten, PayPal und verschiedene andere Zahlungsarten. Nachstehend findest du eine Liste der alternativen Zahlungsarten, die wir derzeit unterstützen. Zahlungsarten, bei denen zusätzliche Gebühren für die Zahlungsabwicklung anfallen, sind mit einem *Sternchen gekennzeichnet.

Für Deutschland sind Amazon Pay, Kreditkarte, Giropay, Paypal, Paysafecard (*), Skrill und Sofort verfügbar.

Detlef0
Fragesteller

Ebörse/ kreditkarte/ paypal/ paysafecard/ giropay/ sofortüberweisung/ amazon pay/skill digital wallet

xxxcyberxxx  25.04.2024, 15:16
@Detlef0
Ebörse/ kreditkarte/ paypal/ paysafecard/ giropay/ sofortüberweisung/ amazon pay/skill digital wallet

Ich weiß zwar nicht, was Ebörse ist (vermutlich Guthaben auf Epic), aber ja, das sind die Zahlungsmöglichkeiten, die ich schon genannt hatte ...