Welche Zahl liegt zwischen 0,1 und 0,4?

10 Antworten

Von Experte Willy1729 bestätigt

alle Zahlen, die hinter dem Komma mit der Ziffer 1, 2 oder 3 beginnen; hinter der 1 muss irgendwann mindestens eine weitere Ziffer ungleich 0 kommen, sonst wäre es =0,1, und hinter der 3 dürfen nicht unendlich viele Neunen kommen, das wäre dann gleich 0,4!! Ansonsten ist egal, was ab der zweiten Nachkommastelle kommt, solange vorne 1, 2 oder 3 steht, diese Zahl wird immer zwischen 0,1 und 0,4 liegen

Hallo,

wenn Du die Zahl meinst, die genau in der Mitte zwischen 0,1 und 0,4 liegt, dann ist das (0,1+0,4)/2=0,5/2=0,25.

Ansonsten liegen alle Zahlen >0,1 und <0,4 zwischen 0,1 und 0,4, das sind unendlich viele, wie Du es in den meisten Antworten hier lesen kannst.

Herzliche Grüße,

Willy

Alle Zahlen, die > 0.1 und < 0.4 sind!

Von Experte tunik123 bestätigt

Meinst Du natürliche Zahlen: dann keine.

Meinst Du rationale Zahlen? unendlich viele.

tunik123  08.09.2021, 12:59

Endlich wirft mal jemand das Thema "Zahlenbereiche" in die Runde.

Ich habe mich bislang rausgehalten, weil mir unklar ist, was der Fragesteller eigentlich wirklich wissen möchte.