Welche Wörter sind schwierig mit einer Zahnspange auszusprechen?

4 Antworten

Einige haben dann Schwierigkeiten damit, das Wort "Zahnspange" auszusprechen.

Betroffen sind alle Worte, die Laute enthalten, für deren korrekte Aussprache die Zahnspange ein Hindernis ist, um Zunge und Zähne zusammenzubringen (c, l, s, t, z, und auch abhängig davon, ob sich die Spange im Oberkiefer oder Unterkiefer befindet). Aber nach einiger Zeit tritt Gewöhnung ein, und dann klappt es wieder recht gut.

NewKemroy  26.02.2018, 19:03

Also das Wort: Annegret Kramp-Karrenbauer würde gehn?

BananeSarah  26.02.2018, 18:45

nach einiger zeit? Nein nach den ersten 5 Tagen

Dxmklvw  26.02.2018, 18:52
@BananeSarah

5 Tage sind ebenfalls ein Zeitabschnitt. Bei manchen mag es schneller gehen, bei anderen dauert es länger. Nicht jeder Zahnbau ist gleich, nicht jede Zahnspange ist gleich, und auch Menschen brauchen unterschiedlich lange, um sich an etwas zu gewöhnen.

Also ich habe als Jugendliche ca. 5 Jahre eine tragen müssen und muss sagen, dass sie mich was das sprechen betrifft überhaupt nicht beeinträchtigt hat. Eher bei der Nahrungsaufnahme hatte ich öfter Schwierigkeiten.

Gar keine. Man gewöhnt sich voll dran und du kannst ganz normal reden

BananeSarah  28.02.2018, 06:58

klar hat es das. Es gibt keine Wörter bei denen man Probleme hat

Freddy661
Beitragsersteller

das hat nichts mit meiner frage zu tun.

lila Flanellläppchen

BananeSarah  26.02.2018, 18:45

komisch hatte ich jetzt kein Problem mit obwohl ich eine spange trage