Welche Windeln sind am saugstärksten?

mondfaenger  04.07.2024, 22:48

Wie alt sind die Kinder?

emeliebr
Beitragsersteller

2 und 4

nolin2024  08.07.2024, 07:36

Welche Windeln habt ihr momentan?

emeliebr
Beitragsersteller

Die von der dm Eigenmarke

4 Antworten

Für deinen 4 jährigen könntest du XS Windeln wie die Tena Slip Plus Extra Small (23kg+) oder Abena 2XS probieren. Mit 4 werdet ihr wahrscheinlich schon Gr 7 oder 8 verwenden. Die saugen aber halt auch nur 200ml Pipi auf ohne schon auszulaufen. So eine Tena schafft sicher das doppelte.

Versucht einfach mal andere Windelmarken das hilft schon sehr oft. Ist ein komisches Phänomen aber manchmal ist das tatsächlich so, aber oft funktioniert es dann mit einer anderen Marke.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich mit dieser Thematik gut aus, durch Erfahrung

Ich weiß nicht welche Windeln die saugstärksten sind, aber ich würde einfach eher und öfters wechseln

emeliebr
Beitragsersteller

Naja gerade wenn sie matschklamotten anhaben ist ja Sinn und Zweck der Windel sie nicht andauernd aus und anziehen zu müssen

Tendenziell sind Pampers am saugstärksten, du sagtest nicht mit welchen Windeln du deine Zwerge wickelst.

Als erstes würde ich mal ein Nummer größer testen, die haben auch mehr Saugvolumen.

Wenn das alles nicht hilft kannst dir Strampelpeter Einlagen besorgen und das eine mit rein legen. Kann aber beim großen Geschäft hinderlich sein weil die Einlage schon bis an die Bündchen geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

emeliebr
Beitragsersteller

super danke für den Tipp mit den Einlagen, die kannte ich bis jetzt noch gsr nicht und werde ich auf alle Fälle mal testen. Machst du dann die Windeln noch irgendwie zusätzlich fest(fixierhose etc) oder hält das einfach mit den normalen Windeln

AlexB86  05.07.2024, 09:43
@emeliebr

Der Body hält alles wo es sein soll. Da brauchst nichts zusätzliches.