Toilettengang / Windel nach Krankenhausaufenthalt für bettgebundene Tochter?

6 Antworten

Also eine windel anzuziehen ist natürlich praktisch wenn sie nicht selber so einfach aufs klo gehen kann. Und wenn sie ja jetzt kein problem dammit hat kannst ihr ja erstmal weiter windeln anziehn. Kaufen kannst die einfach im internet oder auch in der apotheke oder sanitätshaus

Hallo!

Ich würde die Windel schon noch benutzen, bzw. noch neue nachkaufen. Das ist besser als wenn sie andauernd ins Bett macht.

Sagen sie ihrer Tochter gute Besserung und viel Glück🍀.

LG und schönes Wochenende💐🪺☺️

Sprecht mit eurem Kinderarzt, in diesem Fall kann der die Windeln verschreiben, und dann bekommt ihr sie von der Krankenkasse und müsst euch um nichts weiter kümmern!! Der Arzt weiß dann auch wo er alles bekommt und so weiter. Am sinnvollsten wäre natürlich ein Sanitätshaus, dort wird man diesbezüglich auch sehr gut beraten!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich mit dieser Thematik gut aus, durch Erfahrung

In der Apotheke sollte es die geben,

entweder Seni Kids

oder Abena Junior

oder Abena XS

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde mit Windeln weitermachen. Ist schließlich für Alle die einfachste Lösung. Ich würde Betterdry Windeln in Größe S empfehlen.