Welche Waffen sollten legal sein?

9 Antworten

So wie es ist, ist es gut. Es gibt keinen Grund, sich ständig selbstverteidigen zu müssen.

Davon abgesehen gibt es ausreichend legale Mittel, wie zb. ein Tierabwehrspray.

DobriNarod
Beitragsersteller

"Ständig Selbstverteidigen"?

wiki01  27.07.2024, 16:22
@DobriNarod

Ja, es gibt einfach keinen Grund, ständig mit einem Angriff rechnen zu müssen.

DobriNarod
Beitragsersteller
@wiki01

Also wann sollte man mit einem Angriff rechnen

wiki01  27.07.2024, 17:24
@DobriNarod

Das kann ich dir nicht sagen. Ich wurde seit 50 Jahren nicht mehr angegriffen. Ich bewege mich nicht in Kreisen, in denen ich damit rechnen muss, ich laufe nicht nachts in zwielichtigen Gegenden herum, ich muss auch nicht herumprollen und damit andere ärgern.

Unser (Schuss-) Waffenrecht ist meiner Meinung nach ganz in Ordnung. Wer eine Waffe braucht (nicht will), der bekommt sie auch. (Bedürfnisprinzip).

Schlecht fände ich, wenn Schusswaffen wie in manchen Staaten zur Grundausstattung eines Haushalts gehören würden. Da wäre man seines Lebens nicht mehr sicher und man würde damit genau das Gegenteil von dem bekommen, was die Befürworter eines lockeren Waffengesetzes eigentlich wollen. Nämlich mehr Sicherheit.

ES1956  27.07.2024, 16:00

In der Schweiz, Österreich oder Tschechien ist man seines Lebens nicht mehr sicher? Wissen die das?

DobriNarod
Beitragsersteller

Why tho?

Legal mindestens semiautomatische Feuerwaffen. Ich muss mich doch ordentlich verteidigen können, wenn mich jemand komisch anguckt./s

Ich finde, dass folgende Gegenstände nicht ganz legal sein sollten, allerdings für die Selbstverteidigung oder dem Selbstschutz zugelassen sein sollten:

  • Laserpointer, um den Angreifer zu blenden und die kurze Zeit nutzen, unnzu fliehen
  • Pfefferspray, um den Angreifer handlungsunfähig zu machen
  • Schreckschusspistolen zur Abschreckung

Mehr fällt mir gerade nicht ein, aber es gibt sicher noch mehr ;-)

wiki01  27.07.2024, 14:58

Alles, auch illegales, ist zugelassen, wenn es um Notwehr geht.

Matermace  27.07.2024, 14:54

Guck an, alles davon ist legal.

Dein Verstand sollte die beste und legalste Waffe sein. Wer eine Waffe hat ist versucht die auch einzusetzen. Die sind nicht ohne Grund verboten.

DobriNarod
Beitragsersteller
Wer eine Waffe hat ist versucht die auch einzusetzen

Das ist eine schlichtweg Wahnsinnige Behauptung wenn ich denke was du meinst.

Warum sollte einer Person durch den Besitz einer Waffe dazu verleitet werden sie einsetzen zu wollen?

chanfan  27.07.2024, 15:44
@DobriNarod
Warum sollte einer Person durch den Besitz einer Waffe dazu verleitet werden sie einsetzen zu wollen?

Weil das ein nachgewiesener Fakt ist.:)

ES1956  27.07.2024, 15:11
Wer eine Waffe hat ist versucht die auch einzusetzen

Ja natürlich! Was ist falsch daran sein Leben zu verteidigen?

chanfan  27.07.2024, 15:12
@ES1956

Falsch. Mit hoher Wahrscheinlichkeit benutzt du die Waffe ohne das dein Leben in Gefahr ist. Du benutzt sie dann, um den großen Macker zu spielen. :)

ES1956  27.07.2024, 15:14
@chanfan

Du solltest nicht von dir auf alle anderen schließen. Nicht jeder ist so einfach gestrickt.

CamelWolf  27.07.2024, 15:52
@ES1956

Wir wissen aus den USA, dass Schusswaffen auch dafür eingesetzt werden, einen Parkplatz zu ergattern oder Beleidigungen zu "sühnen".....

ES1956  27.07.2024, 15:57
@CamelWolf

Wir wissen auch aus aller Welt dass Schusswaffen eingesetzt werden um Leben zu retten und Straftaten zu verhindern.

Und auch wenn chanfan und ein paar Amis scheinbar zu Missbrauch neigen finde ich es extrem anmassend mir dasselbe zu unterstellen.