Welche Vorteile hat das Kern-Hülle-Modell des Atoms gegenüber dem Kugelmodell?

1 Antwort

Hi,

mit dem Kugelmodell kannst du nur grob beschreiben, daß Atome miteinander reagieren, also A+B wird zu AB oder AB+C wird zu AC+B.

Mit dem Kern Hülle Modell kannst du beschreiben, wie Atome miteinander reagieren, nämlich durch Überlappung der Atomhüllen und/oder Übertragung von Elektronen zwischen beiden Hüllen.

m.f.G.

anwesende

PS. den Rest deiner Hausaufgaben kannst du aber auch mal selbst versuchen

Anonymer938
Beitragsersteller

wo ist denn jetzt der Vorteil?