Ist das Rosinenkuchenmodell das gleiche wie das Kern-Hülle-Modell?

1 Antwort

Nein, das ich nicht dasselbe. Beim Rosinenkuchenmodell hast du den Kuchen als positiven Teil des Atoms und die Rosinen als Elektronen in diesem Kuchen zufällig verteilt. Beim Kern-Hülle-Modell sind der Kern (der positive Teil) und die Elektronen in der Hülle getrennt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lehramtsstundent Mathe/Chemie