Welche Voraussetzung muss ein Pädagogischer Mitarbeiter erfüllen?

3 Antworten

Meines Wissens ist in allen Bundesländer ein Pädagogik- Studium Voraussetzung  für ein Lehrerberuf.

Bley 1914

creator78
Beitragsersteller

Als pädagogischer Mitarbeiter arbeitet man doch nur unterstützend mit dem Lehrer zusammen. Die Funktion meinte ich. Ist da ein Studium auch notwendig?

Bley1914  20.03.2017, 12:21
@creator78

Diese Art der Mitarbeiter sind mir nicht bekannt. Leider.

Der Berufsstand kann durch einen VHS-Kurs erworben werden. Ich bin selber päd. Mitarbeiter an einer Grundschule. Die Frage ist zwar schon 4 Jahre her,aber vielleicht hilft es aktuell noch jemandem :-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ein Pädagogik-Studium an einer Hochschule oder Fachhochschule wird vorausgesetzt. Das ist sicher in allen Bundesländern gleich.