Welche vegane Milch findet ihr davon am besten?

Manche hier haben geschrieben, dass es nicht vegane Milch sondern Milch-drink heißt. Ich kenne mich nicht so mit der veganen Milch/Milch-drink/was auch immer aus (was ja auch logisch ist, denn sonst müsste ich euch nicht danach fragen). Ich meine also vegane Milch-Drinks, wie ihr auch in der Umfrage herausfinden könnt ;)

Ich hoffe, dass ich jetzt eine Ungewissheit klären konnte und MANCHE von euch sich nicht über meine Ungebildetheit über vegane Milchprodukte beschweren müssen.

Ich wünsche euch noch beste Gesundheit!

LG Mine

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Hafermilch 38%
Sojamilch 19%
Mandelmilch 19%
Eine andere 19%
Haselnussmilch 6%
Kokosmilch 0%
Reismilch 0%

7 Antworten

Sojamilch

Ich mag Sojamilch und Kokosmilch eigentlich sehr gern. Alle beide haben natürlich ein bisschen Eigengeschmack, Kokosmilch am meisten. Die ist übrigens von der Konsistenz auch sehr cremig, noch viel cremiger als Kuhmilch. Pur trinken würde ich die deswegen nie, ich benutze Kokosmilch aber oft für Chiapudding und sowas. Sojamilch ist von der Konstistenz eher wässrig und hat auch ein bisschen Eigengeschmack, das muss man eben mögen. Sie ist die deutlich umweltfreundlichere Alternative zu Kuhmilch und ich benutze für Chai/Matcha Latte eigentlich nur noch Sojamilch. Ich finde, die ist nicht ganz so sättigend wie normale Milch und mir wird davon nicht wie von Kuhmilch schon nach einer Kaffeetasse schlecht.

Aber probier am besten mal ein paar aus und entscheide dann selber, was für dich am besten passt!

Mandelmilch

Mandelmilch ist prima. Schmeckt gut, hat nicht zuviel Eigengeschmack (im Gegensatz zu beispielsweise Kokosmilch oder Hafermilch) und eignet sich wunderbar auch für Kaffee. Lässt sich sogar aufschäumen!

Ist halt Geschmackssache, logisch oder ^^

Ich persönlich mag Kokosmilch, da ich Kokosgeschmack allgemein mag, Hafermilch gefällt mir auch gut, ist etwas süßlich und schmeckt (surprise) nach Hafer.

Eine andere

Im Grunde schmecken die alle fürchterlich bzw. haben mit Milch wie man sie kennt nix zu tun. Ein Veganer Schnitzel wird auch nie ein Schnitzel ersetzen können!

Am ehernsten geht noch cashewmilch. Hat mit Milch auch nix zu tun aber ist halbwegs geschmacksneutral.

Mandelmilch

Mandelmilch, Haselnuss Milch und Kokosmilch finde ich ganz solide. Sojamilch ist die schlimmste.