Welche uhrenmarken wertstabil oder steigend?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sinn Uhren halten Ihren Wert recht gut, aber auch nur ungetragen. Das ist ja nicht ganz so der Sinn einer Uhr.

Auf jeden Fall bekommt man die nicht für viel weniger als UVP auf Seiten wie Ebay oder Chrono24.

Aber wie bereits mehrfach gesagt: Sichere Wertstabilität oder -Steigerung gibt es in deisem Preisbereich nicht. Und wenn, dann würdest du die Uhr wohl auch nicht so einfach bekommen. Wertsteigerung entsteht durch Angebot und Nachfrage (wenig Angebot, hohe Nachfrage).

Woher ich das weiß:Hobby – Uhrensammler und Uhrmacher in der Ausbildung

Ichbinneswieder
Beitragsersteller

Alles klar, dann will ich die Uhr nur im sie so als Erinnerung zu haben und sie immer anzuhaben-

hast du eine Idee für eine aus Titan im AP Style

NewMemer69  27.06.2024, 21:56
@Ichbinneswieder

Die sieht echt gut aus ja, aber für den Preis kaufe ich mir lieber eine Oris Pro Pilot X Skeleton, die finde ich noch besser.
Aber die normalen Edelstahl CW Twelve Modelle gibts schon ab 1200€. Und viel näher kommst du einer AP Royal Oak wohl erstmal nicht.

Ichbinneswieder
Beitragsersteller
@NewMemer69

Fine da halt das Ziffern Matt nicht so schön - und das auch bei der aus Titan für 2000 € - Titan ist schon echt toll zu haben

hast du noch so eine Geheimtipp Marke?

Ichbinneswieder
Beitragsersteller
@NewMemer69

Schade - und noch irgendwelche die so wie diese im Skeleton Design waren - die auch so AP mäßig ein bisschen kantiger sind?

wenn auch in gehärtetem Eisen?

NewMemer69  27.06.2024, 22:06
@Ichbinneswieder

Gute Skelletierte Uhren in diesem Preisbereich fallen mir leider auch kaum ein, die meisten sehen nicht so schön aus.

Steigen tun eig. nur Patek Philippe, Vacheron Constantin, Rolex und Audemars Piguet.

Für unter 1500 würde ich eher was gebrauchtes vom Händler holen. Vllt eine Tag Heuer F1, oder eine Maurice Lacroix, oder eine Tissot Prx. Die halten ihren Wert aber eig.

NewMemer69  22.07.2024, 18:51

Schwierig.

Steigen tun eig. nur Patek Philippe, Vacheron Constantin, Rolex und Audemars Piguet

Inkorrekt.

Tag Heuer F1, oder eine Maurice Lacroix, oder eine Tissot Prx

Alle drei Marken sind für alles andere als Wertstabilität bekannt.

Die Russen und Shorokhoff. Die werden immer teurer.

Und die chinesischen neuen Beijing Uhren.

Aber das is ja alles zu verdächtig und zu billig für dich . . .