Wertstabile Uhr für 1000 €?

finde den AP oak look cool

aber auch was, was in die Richtung geht:

POLJOT INTERNATIONAL

GLOBETROTTER SKELETON

(gibt da ja auch coole die so aussehen von citizen)

5 Antworten

Für 1000€ bekommst du keine wirklich Wertstabile uhr. Wertsteigerung kannst du komplett ausschließen.

Besonders wenn eine Uhr getragen wird, verliert sie in dem Preisbereich deutlich an Wert. keine ahung,m warum alle mittlerweile der meinung sind, eine uhr muss Wertstabil sein. Entweder man hat Spaß an einer Uhr, dann ist das völlig egal. Dann kauft man sich das, was einem gefällt und gut.

Oder man ist Spekulant und möchte Geld was man übrig hat und zur Not auch verlieren kann investieren. Dann bewegt man sich aber nicht in dem Preisbereich und dann trägt man eine uhr auch nicht wirklich und selst dann ist es eine spekulation, die aufgehen kann oder auch nicht.

Wenn du eine Uhr trägst, verliert sie immer an Wert. Und in diesem Preisbereich etwas wertstabiles zu finden, ist schwierig.

Schaue bei gebrauchten Uhren von Cartier, Heuer, Omega, Longines oder Universal Geneve.

Woher ich das weiß:Hobby – Uhrensammler und Uhrmacher in der Ausbildung

Eine Wertstabile Uhr für 1000€ kenne ich nicht. Ich glaube auch nicht, dass sowas in dieser Preisklasse geben würde, aber wenn schon, dann schreibt bitte unter meiner Antwort.

Ich kann Seiko Uhren (Presage) und Iron Annie (F13 Tempelhof 56242) vorschlagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für den Preis bekommt man, auch gebraucht, keine mechanische Markenuhr.

Es gibt gute Digitaluhren, wertig verarbeitet z.B. von Seiko. die kosten ein paar hundert Euro, und lassen sich auch gebraucht verkaufen.

Aber die "Mittelklasse" .. das sind auch nur überteuerte Digitaluhren, oder billige China Laufwerke. Modemarken die auch mal eine Uhr vermarkten wollen.

Richtig wertvolle Uhren fangen bei 5000 bis 7000 an. Und die haben sich in letzter Zeit auch als schlechte Wertanlage erwiesen, die Preis sind da auch keine Einbahnstrasse. Und Wertstabil sind nur neuwertige Uhren, also: 20 Jahre nicht getragen in Originalverpackung.

Und gebrauchte lassen sich nur verlaufen mit Nachweis von durchgeführten Wartungen ... eine Generalüberholung für eine Rolex kann dann mal 800 Euro kosten .. wenn nichts kaputt ist ...

Ichbinneswieder
Beitragsersteller

Eine citizen für 1000€

NewMemer69  23.06.2024, 23:26

So viel Halbwissen in eine Antwort zu verpacken ist schon bemerkenswert.

juergen63225  23.06.2024, 23:41
@NewMemer69

hilfreicher Kommentar .. ich kann nichts dafür wenn sich jemand als Troll outet

Übrigens:

"in diesem Preisbereich etwas wertstabiles zu finden, ist schwierig."

schreibt er dann selber in seiner Antwort ! ... Habe ich was anderes geschrieben ???