Du solltest Wertstabilität aus deinem Kopf bekommen, das wirst du einfach nicht finden. Vor Allem wenn du eine Uhr trägst, verliert sie mit jedem Kratzer ein bisschen an Wert. Das ist normal!

Alpina macht gute Uhren, aber 2000€ für ein Sellita SW-200 Werk finde ich zu teuer. Dieses Uhrwerk bekommst du schon in sehr gut verarbeiteten Uhren für unter 1500€, z.B. in der Sinn 556

Woher ich das weiß:Hobby – Uhrensammler und Uhrmacher in der Ausbildung

Sportfitness  27.06.2024, 21:52

Boccia Titan Uhren halten extrem viel aus

Ichbinneswieder
Beitragsersteller

ist Doch ein AL-525 Werk- oder ist das dasselbe?

Ichbinneswieder
Beitragsersteller

Naja, so ganz gefällt die mir halt. nicht, geht aber, und die soll ja robust sein …

NewMemer69  27.06.2024, 21:28
@Ichbinneswieder

Schaue dir mal die Sinn 556 Kollektion an. Das sind richtig gute Uhren. und da gibt es viele Variationen von.

Ichbinneswieder
Beitragsersteller
@NewMemer69

Will halt so eine die so ein bisschen den AP Style hat- um es kurz zu fassen

NewMemer69  27.06.2024, 21:38
@Ichbinneswieder

Gibt es auf Ebay für unter 2000€. Die Teile erleben wertverlust, weil sie von Anfang an etwas zu teuer sind. Lohnt sich, da mal reinzuschauen.

Ichbinneswieder
Beitragsersteller

Okay danke - gibts die auch im AP Style

Ziemlich teuer für eine Uhr im 0815 Design mit Selitta SW200, nur weil Alpina draufsteht.

Ichbinneswieder
Beitragsersteller

Okay danke - kennst du eine die auch so im AP Look ist und Automatik ist für so 1300 Euro?

Wenn du dir jetzt schon Gedanken zur Wertstabilität machst, kannst du dir die Uhr entwender nicht leisten, oder du willst sie nicht genug.

Ichbinneswieder
Beitragsersteller

Hab jetzt schon die letzten Tage mind. 20 Stunden Uhren durchgeschaut - hab immer noch keine gefunden, die mir richtig zusagt…

wo kann man mal solche anprobieren?