Welche Trainingsgeräte für zuhause?

1 Antwort

Statt eines Kniebeugen Ständers kannst du mal nach einem Power Cage schauen. Der hat den Vorteil, den kannst du fürs Bankdrücken mit benutzen. ZB sowas 9df78eab33525d08d6e5fb8d27136e95/4/0/402598-4.jpg

Verstellbare Sicherheitsablage und der Latzug ist auch schon dabei.

Weiterhin fehlt noch was für Zugubübungen. Du musst letztendlich in der Lage sein, die Grundübungen zu machen. Das sind Kniebeugen, Kreuzheben, Latzug oder Klimmzüge, Rudern, Bankdrücken und Schulterdrücken.

Burak89
Beitragsersteller

Ich sehe das Bild leider nicht.

Ich habe extra so ein Kniebeugenständer ausgesucht, weil ich denke, dass ich diesen auch zum Bankdrücken nutzen kann. Dieser hat auch verstellbare Sicherheitsablage oder sehe ich das falsch?

Ebenfalls habe ich extra was hohes gesucht um diesen auch für Kniebeugen, Schulterdrücken etc. zu nutzen, so wie du geschrieben hast.

Für Kreuzheben und Rudern brauche ich doch nichts weiter.

Ich kann hiermit doch auch alles machen, was mit nem Power Cage geht, außer dass ein kniebeugenständer etwas kompakter ist oder meinst du nicht?

ozz667  07.03.2019, 22:40
@Burak89

Ein Gage hat verstellbare Sicherheitsablagen. Das ist der große Vorteil.

https://cdn.tectake.de/media/catalog/product/cache/1/small_image/1472x/9df78eab33525d08d6e5fb8d27136e95/4/0/402598-4.jpg

Bzw https://www.tectake.de/kraftstation-mit-latzug-800529?gclid=Cj0KCQiAn4PkBRCDARIsAGHmH3daTVQ5683jzuYhJvaY1s1GX-V58mvK4U9lxWzNq__URuFKobE5mpkaAskuEALw_wcB#402598

Ich weiß nicht, ob der gut ist. Muss ich gleich sagen. Es ist nur ein Beispiel, was ich meine. Den Latzug dran finde ich gut.

Kompakter ist übrigens ein Ständer auch nicht. Das was du rausgesucht hat braucht ungefähr die selbe Stellfläche wie ein Cage.