Welche Tiere(damit meine ich keine vögel ) kann man an den Bäumen entdecken?

9 Antworten

Natürlich sind schädlinge und Insekten an den Bäumen aber sie verkriechen sich in die Wurzeln und in die Rinde. Es gibt auch welche die sich in den Baum reinfressen. Holtzwürmer oder adere Holtzfresser aber fast alle käfer verkriechen sich zwischen die Wurzeln weil sie dort eher schutz vorm Schnee und der Kälte haben.

manchmal findet man auch solche daran xD :

schädling - (Tiere, Insekten, Baum)

Des was auf nem Baum halt so rumhockt

Unter der Rinde verstecken sich auch im Winter Mücken, Spinnen, Insekten, Larven und Engerlinge. Die Tiere sieht man so nicht. Diese Tiere können auch z.T. Minustemperauten gut überstehen, da sie so eine Art Frostschutz im Körper haben.

Vielleicht hilft dir dieser Link etwas weiter, er ist allerdings sehr kindlich gehalten. http://www.kidsweb.de/tiere/voegel_im_winter/vogel_im_winter_start.html

Grauspecht  03.03.2013, 12:13

Hier ist noch ein Link, "Was machen Insekten im Winter"

http://www.kinder-echo.de/machdichschlau/tiere/Was-machen-Insekten-im-Winter;art45,274

Grauspecht  03.03.2013, 12:25
@Grauspecht

Mit dem Baum kommen tausende Insekten ins Wohnzimmer

Für die tausenden Insekten, die auf Tannenbäumen ihren Winterschlaf verbringen, bedeutet das Weihnachtsfest eine ganz besondere Freude. Für die tausenden Insekten, die auf Tannenbäumen ihren Winterschlaf verbringen, bedeutet das Weihnachtsfest eine ganz besondere Freude. "Sie überwintern und üblicherweise entleeren sie ihre Körper von ihren Flüssigkeiten und sind vollständig inaktiv. Aber wenn der Baum sich in der Wärme des Wohnzimmers wiederfindet, erwachen sie wieder zum Leben", erklärt der Biologe Bjarte Jordal von der Universität Bergen in Norwegen.

Die Milben, Käfer, Spinnen, Falter und anderen Insekten, die gewöhnlich auf den Bäumen leben, würden die Wärme und das Licht für den Beginn des Frühlings halten und ins Leben zurückkehren, sagt der Insektenforscher. Studien zeigten, dass bis zu 25.000 Insekten auf einem Baum leben. Doch für Sorgen gebe es keinen Anlass, betont Jordal. Die meisten dieser Kleinstlebewesen seien für das bloße Auge unsichtbar und blieben brav auf ihrem Baum.

Dieser Artikel war im Dez. 12 im Stern