Können Ratten auf Bäume klettern?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das tun sie. Habe mich mal gewundert, warum unsere Hunde den Apfelbaum wie verrückt angebellt haben. Bin ich dahin, sprang eindeutig ein Ratte in hohem Bogen aus dem Baum versuchte ihr Glück in der Flucht. Außerdem können die auch tauchen. Unser Hund hatte eine am Teich gestellt, springt das Biest ins Wasser und taucht, kommt an der anderen Seite wieder hoch. Zur Zeit (oft im April) haben wir mit diesen Tierchen zu tun. Aber ab und an erwischt unser Hund auch eine.

Jagdglück - (Baum, Ratten)

Ich habe grad aus meinem Balkon auf dem Baum gegenüber (es gibt unten einen kleinen Bach, der beim Haus vorbei fliesst) 2 Ratten am Klettern. Sie haben etwas gegessen. Ich dachte erst, es wären Nachtvögel aber dann bemerkte ich die Schwänze!!.. Ich habe seit 2 Stunden keine Ruhe mehr :)

Deine "Ratten" haben einen buschigen Schwanz und nennen sich schlicht": Eichhörnchen ;-)

Ratten kommen zwar fast überall hin - sie wollen aber nur dorthin, wo es etwas Gutes zu Fressen en gros gibt und das gibt es in Bäumen eher nicht :)

verwirrtesmausi  25.04.2010, 18:09

wahrscheinlich - aber sind die schon nachtaktiv?

LeonH
Beitragsersteller

Gibts in Griechenland Eichhörnchen??