Welche Strafen würde man als Ausbilder verhängen, wenn der Auszubildende gegen eine Pflicht verstößt?

7 Antworten

Das kommt ganz darauf an, was der Azubi getan hat und ob er den Fehler einsieht und bereut oder nicht.

Von ignorieren und bei erneutem Verstoß mal locker drauf hinweisen bis Kündigung kann da alles folgen.

Bei dem/n ersten Mal/en würde ich es einfach nur nachbesprechen, wenn es jedoch zu oft vor kommt würde ich erst mit der Meldung an den/die Vorgesetzte*n drohen und wenn es immernoch so ist würde ich die Drohung wahr machen.

Das kommt immer auf den Einzelfall an!

Aber oft ist es so das der Azubi Dan Eher die Unegeeliebten Arbeiten sind !

Wen er immer zu spät kommt dan gibt es eben zb Abmahnungen!

Da gibt es keinen Katalog wonach entschieden wird. Es kommt darauf gegen welche Regel und in welcher Form verstoßen wird.

Eine Kanne Vakuum aus der Schlosserei holen lassen. Besorge Mückenfett aus der Gemeinschaftsküche, oder PDF Druckerpapier aus dem Sekretariat. Sehr beliebt sind auch Scannerpatronen suchen lassen oder die Fleckenschere. Bei unseren Lehrlingen kommt keiner mehr zu spät. Der mündliche Auftrag erfolgt natürlich vor versammelter Manschaft.