Wie schätzt ihr meinen Ausbilder ein?

11 Antworten

Wäre ich da Ausbilder, dann würde ich das auch so machen. So macht ihr zumindest was sinnvolles :D Derartige Ausbildungen haben eh einen geringen Wert. Eigentlich kannste auch gleich kündigen und was neues suchen.

Ihr seit nicht da um ihn zu bedienen das müsst ihr nicht!

Wen er euch nichts Wirklich erklären kann wäre es sinnvoll mit dem amt zu reden damit die das überprüfen!

Alles andere geht euch nichts an! Aber in solchen Einrichtungen gibt es ja auch stellen an die ihr euch wenden könnt!

Ob dein Ausbilder während der Arbeitszeit Spiele spielt, geht dich nichts an. Er hat sich nicht dir gegenüber, sondern seinem Vorgesetzten gegenüber zu verantworten. Wenn er dick ist, muß er noch lange kein schechter Ausbilder sein. Was er zum Mittagessen verzehrt, geht dich auch nichs an! Dir fällt kein Stein aus der Krone, wenn du ihm das Essen holst. Viele Auszubildende holen ihren Chefs das Essen. Auch das hat nichts mit guter oder schlechter Ausbildung zu tun.

Die Frage ist nicht, was ich über deinen Ausbilder denke, sondern was man bei so einer Frage über DICH denken soll! Hinterfrage dich lieber mal selbstkritisch, ob du nichts Besseres zu tun hast, als dich um Dinge zu kümmern, die dich nichts angehen! Ob er wohl von dir denkt, du seist ein guter Azubi? Ich kann es mir nicht vorstellen.

Was hast du gegen ihn? Was hat er dir getan, dass du solche dummerhaftigen Vorurteile gegen ihn hast?

Mein Ausbilder ist ....fett.

Was geht Dich das an? Inwieweit ist das hinsichtlich Deiner Ausbildung von Relevanz ?

Er spielt am Arbeits PC auch Spiele wenn wir nicht da sind.

Was geht Dich das an?

Und in der Großküche bestellt sich unser Ausbilder immer Wurst

Was geht Dich das an?

oder in der Gärtnerei Apfelsaft.

Was geht Dich das an?

Mein Ausbilder ist nach meiner Einschätzung sehr ungeduldig, er wird schnell laut

Damit wirst Du umgehen müssen

und kann auch vieles nicht richtig erklären das es verständlich ist.

dann frage bitte nach, wenn Du etwas nicht verstehst.

Uns (die Auszubildenden) beauftragt er dann immer das wir seine bestellte Wurst holen oder seinen bestellten Apfelsaft.

Ist zwar nicht gerade korrekt ... aber ist halt so Usus. Derlei Tätigkeiten mussten schon viele Auszubildende vor Dir erledigen und es werden nach Dir noch viele folgen, die dazu aufgefordert werden.

Ich erlaube mir von Deiner Beschreibung her keine Einschätzung, da ich ihn nicht real und in Aktion erlebe

Ansonsten gilt: Lehrjahre sind keine Herrenjahre
Heute jammern die Teens direkt rum, wenn sie etwas machen müssen, was ihnen nicht behagt und dann kommt sowas wie bei Dir raus.

Da heißt es halt: Zähne zusammen beißen und dann durch die Lehrjahre durchboxen und gut ist.

Und das bissl Frühstück kaufen und dergleichen war schon vor 70 Jahren Standard für einen Azubi