Dürfen Ausbilder Strafen verteilen?

3 Antworten

Welche Ausbildung?

Welche Ordner, wofür sind die wichtig?

Ob man es darf...keine Ahnung, denke eher nicht.

Ist in meinen Augen lächerlich, da will man dich vorführen. Finde ich nicht ok. Rede nochmal mit ihm.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

xxxxx54321
Beitragsersteller

Ich mach eine Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik.

Der Ordner hatte meine Schularbeiten drinnen.

Ich hab schonmal über ein Thema vorgetragen aber selbstverständlich ging der nicht 45 min sondern nur 20.

da hat mein Ausbilder gesagt „so jetzt machst du 90 Minuten“

daraufhin hab ich mit ihm gesprochen und er hat mir ne Chance auf 45 Minuten gehen aber dennoch will ich so einen scheiß nicht machen.

LuClRa  27.10.2019, 18:11
@xxxxx54321

Wie herakles es schreibt, es ist und bleibt eine Demütigung. Du bist nicht mehr in der Probezeit, also kann er dich nicht willkürlich kündigen. Frag ihn doch mal ganz blöd, ob sowas laut der IHK ok ist, sonst würdest du mal nachfragen.

Sorry, wenn es schon mal passiert ist, ich würde mir das nicht gefallen lassen. Du bist doch kein 6 mehr. Was als Nächstes? In der Ecke zur Strafe stehen?

Nein wegen sowas sowieso nicht!

Rede mal mit der Kammer den das kann man auch als Demütigung oder Diskriminierung Ansehen!

Auch ist schule un Beruf nicht sinnlos getrennt als hat er dich wegen der schule nicht zu bestrafen!

xxxxx54321
Beitragsersteller

Das Problem ist ja noch, da obwohl mein Ordner nichtmehr da ist, ich es trotzdem hinbekommen habe alle Lehrer zu fragen und alle Noten wieder aufgeschrieben.

Ich will echt keinen Ärger, ich will auch nicht das mein Ausbilder mich als Feind ansieht, da ich noch 2 Jahre mit ihm auskommen muss.

Dennoch 45 Minuten Unterricht für sowas und dann nichtmal selber zugeben wollen das es ne Strafe ist😂 „Damit du was lernst“

ich will ne Ausbildung machen und nicht sowas.

herakles3000  27.10.2019, 16:31
@xxxxx54321

Weiger Dich den das ist so nicht erlaubt auch ist das mobbing vom chef das würde ich ihn mal unter 4 ohren mitteilen den man kann immer mal was verlieren oder vergessen!

Das Das vor allen auch noch verlangt wird ist schon der tat bestand einer Diskriminierung den auch das darf er nicht verlangen! Manchmal muss man sich auch gegen den chef wehren!

Ich hatte mal in eine Umschulung einen der mich nicht eine arbeit zu ende machen lies und dan sich einbildete mich anmeckern zu dürfen daraufhin habe ich ihn gefragt was er denkt den wen er mich alle 5 Minuten ruft um was anderes zu erledig das das Dan fertig wird ?

Tags drauf hat er mich arbeiten lassen und bis er Dan was wollte war er überraschst das soviel erledigt war!

Frage mal dein chef ob er schonmal wegen mobbing und diskrimnierung verklagt wurde den es scheint das du genau das machen must damit diese strafarbeiten sich erlediegen.Kündiegen kann er dich sowieso nicht mehr nach der probezeit.

Nein, so etwas sollte seit den 70er Jahren nicht mehr vorkommen.