Welche Strafe, findet Ihr, sollte Israel für seine Kriegsverbrechen nach dem Gazakrieg bekommen?

8 Antworten

nicht israel. da alle kollektiv und das land als straftäter zu sehen finde ich falsch.

es gibt viele jüdische brüder und schwestern die sich gegen den krieg und die verbrechen gestellt haben.

die regierung kann zweifelsfreih verurteilt werden. sowohl innenpolitisch wie auch außenpolitisch. und vor allem die IDF (auch nicht alle).

verfahren gegen alle Straftäter.

das land israel oder "die juden" sind nicht schuld am Schlamassel. das geht auf beide seiten und viele drittparteien.

Woher ich das weiß:Recherche

Akikri
Beitragsersteller

Nach Konflikten redet man immer von einem Land als Straftäter die Regierung zahlt dann ja auch den Preis. Die Bevölkerung meint man da nicht die entscheiden es ja nicht

elija1893  03.08.2024, 17:48
@Akikri

das ist traurig und macht es auch nicht richtig in dee betrachtung.

Das hat Gott zu entscheiden.

Israel hat kein Anrecht auf den Gazastreifen, wo einst die Philiister lebten, sondern nur auf das Westjordanland - gehört zum gelobten Land.

In den Büchern Mose steht genau beschrieben, wo Gott die Grenzen festgelegt hat.

Mitscher45  04.08.2024, 10:15

Und noch so ein religiöser Fanatiker.

Igno

Seit wann ist es verboten, sich zu verteidigen?

Dass man auch die andere Wange hinhalten soll, steht im neuen Testament, das für das Judentum keine Gültigkeit hat.

willgott  04.08.2024, 09:35

Durch Feindesliebe siegt nur der, der auf die Hilfe Jesu vertraut.

Der Angreifer vom 7.10. sollte Gaza und Westjordan räumen.

Allah hat das Land nie den Palis gegeben. Israel war das von Allah ausgezeichnete Volk Allahs.

Mitscher45  04.08.2024, 10:14

Das Igno hast du dir redlich verdient.

2desmond  04.08.2024, 11:11
@Mitscher45

Ja, man darf das nicht vergessen, die Juden sind das Volk Gottes - nicht die Araber.

Und: Die Juden haben das ganze Palästina gekriegt von Allah.

Knochi1972  04.08.2024, 11:15
@Mitscher45

Er hat leider Recht mit dem, was er schreibt. In der Bibel steht das übrigens auch.

sollte Israel

-> Es gibt keine Kollektivschuld.