Welche Staaten der Erde sind genauso Streng und Nationalistisch also auch genannt als Patriotisch wie Deutschland?

4 Antworten

Da fällt mir insbesondere China ein, welches aber nicht ein demokratisches Regime hat.

Die Deutschen würde ich allgemein als mäßig patriotistisch bezeichnen, der Nationalstolz hat leider in der letzten Zeit abgenommen.

Salue

In keinem Land ist so wenig Nationalismus und Patriotismus vorhanden wie in Deutschland.

Wenn Du auf einen internationalen Zeltplatz gehst, siehst Du überall kleine Flaggen von irgendwelchen Ländern. Die Zelte die nie Fähnchen haben, das sind die Deutschen. Gerade mal beim Zuschauen von Fussballspielen dürfen die Deutschen verschämt ihre Flagge zeigen.

Wer so etwas am Fahnenmast seines Hauses hat ist schon fast ein Nazi. Schade eigentlich, das Land bietet allen Grund um da gut zu leben. Das darf man doch auch gegen aussen vertreten.

Viele Grüsse aus der Schweiz

Tellensohn

Deutschland ist sogut wie gar nicht patriotisch. Außerhalb der Fußball WM oder EM wirst du fast nie Deutschlandflaggen oä. sehen. Die AfD reklamiert für sich "patriotisch" zu sein, und wedelt auch immer mal mit Deutschlandflaggen rum, ist aber eher für China, Russland oder reiche deutsche patriotisch, als für alles andere.

Dieses Recht niedrige Level an "Patriotismus", findest du bestimmt in einigen Ländern.

In Deutschland wurde der Patriotismus und Nationalismus niedergeschlagen, und es herrscht Demokratie.