Welche Sprache ist schöner/eleganter?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Französisch 50%
Italienisch 50%

4 Antworten

Italienisch

Die meisten Italiener haben eine sehr deutliche Artikulation und eine melodiöse Intonation, was nicht nur den Klang der italienischen Sprache besonders angenehm macht, sondern auch die Verständlichkeit deutlich erhöht. Obwohl ich mehrere Jahre Französischunterricht in der Schule hatte, fällt es mir in der Regel deutlich leichter, Italiener zu verstehen. Zudem kann die französische Sprache, je nach Intonation des Sprechers / der Sprecherin, leicht affektiert und somit nervig wirken.

Französisch

Hii,

spreche selber französisch und finde französisch schöner :)

aber italienisch ist auch eine tolle sprache ;)

Italienisch

ich bin als italiener irgendwie kein fan von der italienischen sprache, aber französisch ist einfach nur schlimm für meine ohren

Von Experte Volens bestätigt
Italienisch

Schöner finde ich Italienisch, da weicher, melodiöser.
Aber Französisch finde ich tatsächlich elegant.