Warum ist französisch so eine schöne elegante vornehme Sprache im Vergleich zu anderen?

4 Antworten

die meisten franzosen sprechen schnell. ausserdem ist italienisch schöner und nicht plump^^
Die franzosen sind nur faul ne andere sprache zu lernen.
weiss net warum du denkst dass das die schönste sprache europas ist? :)

gruss gregory

Das denkt man da man so gut wie alles "bindet" und zusammenhängend sagt z.b. ich bin 20 jahre alt auf französisch j'ai vingt ans

Du solltest mal hören, wie es sich anhört, wenn der Feldwebel seine Rekruten bei der Fremdenlegion schleift.

JoachimWalter  13.10.2015, 20:09

Als Feldwebel hab ich meine deutschen Soldaten nie unfreundlich behandelt. Da ist mir dann Deutsch als Sprache lieber. ;-)

Dackodil  13.10.2015, 20:13
@JoachimWalter

Ich wollte dir persönlich nicht unterstellen, daß du deine Soldaten schlecht behandelt hast.

Aber egal ob auf deutsch, französisch oder englisch oder jeden anderen Sprache, wird es sich auf dem Kasernenhof wohl anders anhören als im Salon; nichts anderes wollte ich sagen.

Das kommt dir nur so vor.Wegen der vielen nasalen Laute.Ich finde die Sprache nicht besonders schön,im Gegensatz zu italienisch,dass überhaupt nicht plump ist.Und laut oder leise kann man wohl jede sprache sprechen.Es ist wohl auch Geschmackssache.