Welche Soldaten bei der Wehrmacht bekamen das Gewehr 43?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Gewehr 43 (G43)-Karabiner wurde hauptsächlich an Soldaten der Wehrmacht ausgegeben, die in Infanterieeinheiten dienten.

  • Infanteristen: Soldaten, die in den Frontlinien kämpften.
  • Panzergrenadiere: Diese Einheiten benötigten ein zuverlässiges Gewehr für den Kampf zu Fuß.
  • Spezialkräfte: Einige spezialisierte Einheiten, wie Scharfschützen oder bestimmte Kommandotrupps, erhielten ebenfalls das G43.

 Die Scharfschützenausführungen des Karabiners 43 war bei den Scharfschützen der Wehrmacht nicht so beliebt wie der Karabiner 98k mit Zielfernrohr.

Udavu  10.08.2024, 08:23

⭐Danke