Identifizierung dieses Wehrmacht Bildes?

6 Antworten

Von Experte Udavu bestätigt

Das sieht ein bisschen nach Afrikakorps aus, aber die shorts gab es auch in anderen warmen Ländern, z.B. Griechenland, Kreta. Leider ist das Bild zu klein, als dass ich die Einheit erkennen könnte. Ich sehe vor allem keinen Dienstgrad - das ist merkwürdig.

Ich denke es ist ein SS Mitglied oder Mitglied vom Volksdeutschen Selbstschutz, das viele SS Mitglieder kurze Hosen getragen haben. Wenn man das Bild durch die Lens Suche jagt kommt da relativ viel Schwachsinn raus, einmal habe ich aber auch den Jungen Mann auf einem Gruppenfoto von SS Mitglieder oder so.

Hoffe könnte weiterhelfen

Woher ich das weiß:Hobby

Bronzezeitler  17.04.2023, 21:02

Das ist KEINE SS Uniform. Der trägt eine Heeresuniform

Das Afrika-Korps unter Rommel, hatte lange und auch kurze Hosen damals als Uniform.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Krieg, Militär, Zweiter Weltkrieg)

Möglicherweise ein Angehöriger des Afrika-Korps der Wehrmacht.

Allerings vermisse ich den Pleitegeier auf der rechten Brustsseite und Dienstgrad- und Laufbahnabzeichen.