Darf man in der Öffentlichkeit mit Soldaten-Uniformen der Wehrmacht rumlaufen?

6 Antworten

Die Uniform - Jacken, Hosen, Hemden etc - sind nichts als Kleidungsstücke.

Alle Abzeichen jedoch, die irgendeine öffentliche Bedeutung haben oder hatten - Dienstgradabzeichen, Orden, DE-Abzeichen, Aufnäher wie die Einzelkämpferabzeichen / Heeresbergführer müssen runter. Auch von den Mützen die kleinen Verzierungen, die Zeichen einer bestimmten Einheit (siehe Barette). Dito auch die Schnüre (Schützenschnur, Spieß-Schnur, OvWa usw), die Litzen (OA). Einfach alles.

Es dürfen keine verbotenen Zeichen zur Schau gestellt werden

Sonst wird dich kaum jemand aufhalten

Wenn entsprechende Embleme nicht dran sind, darfst du damit rumlaufen.

Ja, aber ohne Hakenkreuz.

Aylamanolo  30.08.2024, 16:17

in Thüringen sicher auch mit.

In solch einem Outfit würde ich niemals in die Öffentlichkeit gehen, ganz zu Schweige so was Anzuziehen.