Kann man mit Eiweiß Shakes auch zunehmen, wenn man kein Sport macht?

5 Antworten

Der Sport ist dabei definitiv wichtig!

Die enthaltenen Proteine in dem Shake wirken gezielt auf die Muskeln, vor allem wenn sie betätigt werden. D.h., wenn du dich bewegst und Sport machst. Deshalb soll man einen solchen Shake auch vor oder nach dem Sport trinken. Die wichtigen Stoffe "gehen" dann sozusagen dort hin, wo sie gebraucht werden. Somit erleichtert und begünstigt es in diesem Fall den Muskelaufbau.

P.S.: Wenn du dich nicht oder nur kaum bewegst und kein Krafttraining machst, dann steigt nur der Fettanteil in deinem Körper. Du nimmst an Masse zu, aber eben nur an Fettmasse und nicht an Muskelmasse.

rabengabe  27.08.2014, 19:30

"Die enthaltenen Proteine in dem Shake wirken gezielt auf die Muskeln, vor allem wenn sie betätigt werden. "

Das waage ich ja mal zu bezweifeln oO 1) Wirken die Proteine nicht geziet auf die Muskeln das wäre extrem Schlimm (Bänderisse, Sehnenabrisse, Knochenbrüche?) Alle Körpereigenen Strukturen benötigen mehr oder weniger Eiweiß aus verschiedenen Quellen, das Training und die damit einhergehende Belastung setzen Wachstums-Reize um später besser auf solche Belastungen angepasst zu sein(Adaption).

Ohne Sport sind diese Reize nicht da und das Eiweiß wird für alle Teile des Körpers verwendet oder als Energiequelle benutzt.

Also wenn du Muskeln aufbauen willst musst du trainieren ^^

Zum dick und fett werden sind diese Shakes geeignet, nur was anderes bewirken sie nicht, weder mit Sport noch ohne Sport, sie schmecken nur lecker.

Ja, du nimmst an Masse zu, aber keine Muskeln, sondern Fett. Ich trinke den Eiweiß-Shake übrigens immer nach dem Sport.

ja wenn man zu viel vorallem abends dringt und keinen Sport macht