Welche schulische Einrichtung ist am Besten?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Gymnasium 100%
Gemeinschaftsschule 0%
Förderschule 0%
Internat 0%
Realschule 0%

4 Antworten

Weder noch. Die beste schulische Einrichtung ist die Demokratische Schule, von der es einige, aber noch viel zu wenige gibt.

Falls Du nicht weißt, was das ist, hier der Film eines Lehrers, der verschiedene Schulen dieser Art besucht hat. Es gibt noch Teil 2 und 3, auch etwas 20 Minuten lang.

https://youtu.be/S3X3FgOd_bU

Gruß Matti

Gymnasium

Hey,

Das Gymnasium ist die schulische Oberschicht - dort lernen eigentlich nur die besten. Mittlerweile ist das Gymnasium auch noch die einzige Schulform, wo nicht jeder dealt und Drogen konsumiert, da geht es noch gesittet zu. Und nein - ich komme aus keinem Brennpunkt sondern aus einer friedlichen Gegend.

Das Gymnasium würde ich aber nur pauschal als die Beste Schulform auszeichnen - auch eine Mittelschule kann Spaß machen :-) Ist dann doch immer individuell unterschiedlich!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schüler + Community Experte in "Schule"

Kostatortoise  04.08.2023, 19:11

Naja nicht jeder aber jeder 2te

Brain300  04.08.2023, 19:39
@Kostatortoise

Natürlich - das war überspitzt ausgedrückt. Aber was da passiert ist beängstigend!

Das Gymnasium auf dem ich war, war nicht schlecht und allgemein denke ich, dass die Stimmung dort besser ist, als auf der Real- oder Hauptschule. Zu Internat und Förderschule kann ich nichts sagen, aber bisher finde ich die Uni auf der ich bin am besten.

Gymnasium

Alle die eine Zukunft und freie Wahl haben wollen, gehen mMn auf das Gymnasium, das heißt aber nicht, dass dies die "beste Schule ist.

Nur, sie bietet halt mit ihrem Abschluss (Abitur) die besten Chancen, später mal einen Studienplatz oder eine gute Ausbildung zu finden.