Welche Schule ist Anstrengender (Österreich)?

2 Antworten

Die HTL umfasst insgesamt etwa so viele Wochenstunden wie 6 Jahre Gymnasium. Komprimiert auf 5 Jahre. Mit dementsprechend hohen Abbrecherraten - von den Schülern des 1. Jahrgangs maturiert typischerweise die Hälfte, je nach Fachrichtung und Schule.

Was wird wohl anstrengender sein?

Hallo,

die HTL gilt allgemein als die anspruchsvollste Schulform in Österreich, wie die Abschlussraten und die Anzahl der Abbrecher zeigen. Das bedeutet nicht, dass das Borg nicht auch herausfordernd sein kann, aber die HTL ist in der Regel intensiver und spezialisierter.

Beste Grüße!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Durch meinen akademischen Hintergrund (BA, MA, bald Dr.)