Welche Schrauben für dieses Wandregal?

2 Antworten

Von Experte pharao1961 bestätigt

Du nimmst die stärksten Schrauben, die so gerade eben noch durch die Bohrungen der Regalkonsolen passen.

Danach richtet sich die Stärke der Dübel.

Alle anderen Maße einschließlich der Länge der Schrauben richten sich dann nach den Vorgaben des Dübelherstellers.

Das hängt von der Wand ab: Stein oder beton: 8 mm Dübel mit 4,5 x 60 mm SChrauben. Bei einer Troickenbauwand aus Rigips: Rigipsdübel mit dazu passenden Schrauben.

DayBreaker231
Beitragsersteller

Danke für die Antwort, stimmt an die Wandart hatte ich nicht gedacht dazu zu schreiben, dass ist eine Betonwand.