Ikea Besta Türen schief?

2 Antworten

Zunächst einmal sind die Korpusse nicht gleich hoch.

Es ist schwierig die Situation zu beurteilen, wenn man es nicht im Ganzen sieht.

Sollte die Wand nicht eben und das nicht ausgeglichen sein, dann können sich die Korpusse leicht verwinden und es kann zu Problemen mit den Türen kommen. Ebenso, wenn die Schränkt etwas schief hängen.

Ansonsten lassen sich die Scharniere einstellen, wie es in der Montageanleitung gezeigt wird.

Normalerweise kann man die Türen an den Scharnieren einstellen.

Gibts verschiedene Schrauben zum Verstellen, meistens drei.

Liebe Grüße.