Ikea oder Baur?
Hi,
ist die Qualität bei Ikea oder Baur besser? Muss bald leider neue Möbel kaufen😵
5 Stimmen
4 Antworten
Diese Frage ist nicht beantwortbar, weil sie unterschiedliche Modelle anbieten. Schnell sind Äpfel mit Birnen verglichen und schon heißt es, der X ist teurer als der Y oder Ikea ist qualitativ besser/schlechter als Baur. Man kann sie deshalb nicht vergleichen, weil Ikea Eigenmodelle führt. Ich kann dir aber garantieren, dass die Ikeamodelle genau das an Qualität widerspiegeln, für was sie auch entwickelt wurden. Bei Baur ist man nicht ganz sicher, wo die denn die Artikel überall einkaufen. Die führen Artikel, die man meißt auch im Möbeldiscounter erwerben kann. Man müsste halt ähnliche Produkte mit ähnlichen Preislagen nebeneinander stellen und diese dann vergleichen, Material, Materialstärke, Beschläge, Maße usw. Vom Bauchgefühl her, obwohl ich in Sortimentsbereichen (z. B. Polstermöbel, Matratzen) kein Freund von Ikea bin, würde ich wohl eher bei Ikea kaufen. Was ich auf jeden Fall nicht machen würde, ohne das Möbelteil vorher im Original gesehen zu haben, im Internet kaufen. Stell dir vor, dass gelieferte Teil ist beschädigt oder gefällt nun im Original gar nicht und du musst es zurück senden. Einen tag auf die Lieferung warten, einen Tag auf die Abholung warten, Geld zurückfordern (Baur kenne ich nicht, aber ich denke, dass es gut funktioniert). Alles Stressfaktoren. Viel Erfolg beim Möbelkauf.
Ich hab bisher nur bei Ikea von den Beiden gekauft.
Das kann man nicht allgemein beantworten. Ich wurde mir nie Möbel online bestellen, ohne sie vorher gesehen zu haben.