Welche Salbe hilft nach dem wundreiten?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bepanthen Wund- und Heilsalbe und in Zukunft am besten nur noch nahtlose Schlüppies und keine Reithose, die am Po zu weit ist.

Sallyvita  23.04.2020, 13:31

Dankeschön - und gute Besserung!

Ich schwöre ja immer auf Bepanthen wund und heilsalbe! Aber wsl. helfen alle Wund und Heilsalben ganz gut. Ansonsten hilft vielleicht auch ein bisschen Vaseline? Damit die Reibung nicht noch mehr wird und die "Wunde" geschmeidig bleibt.😊

LG Emma

Jede normale Wund - und Heilsalbe. Nächstens am besten vorbeugen mit Hirschtalg.

Baroque  21.04.2020, 22:11

Am meisten hilft ein entspannter Sitz in einem passenden Sattel ... aber wenn man Fremdpferde reitet, hat man oft auf zweiteres keinen Einfluss. Und ersteres kann man von der Ferne nicht beurteilen. Ich reite mich auch auf für mich völlig unpassenden Sätteln nicht so wund wie es in der Zeit passiert ist, wo ich schlechten Unterricht hatte.

Eine ganz normale Wund und Heilsalbe. Und möglichst keine Reibungen durch Stoff an der Stelle😬

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Pferdesalbe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

FunnyFanny  22.04.2020, 07:06

Na, dann aber viel Vergnügen! ;-)