Welche salben für diese dunklen narben?

4 Antworten

Da würde ich gar keine Salbe drauf machen.
Nimm Vitamin C, am besten hochdosiert und in liposomaler Form, damit Dein Magen nicht sauer reagiert.
Wenn Deine Mutter Apothekerin ist, weiß sie auch welches Präparat.
Nimm das ruhig mal über 4 Wochen.
Damit unterstützt Du die Selbstheilungskräfte Deines Körpers ganz enorm.
Keine Angst, dass was ich Dir da empfehle hat keine Nebenwirkungen.
Hochdosiertes Vitamin C liposomal hat eine über 90%ige Bioverfügbarkeit für den Körper im Gegensatz zu Vitamin C-Pulver. Also nix von: Teures Pippi.

Ich würde das hier nicht schreiben, wenn ich es selbst nicht einnehmen würde und absolut überzeugt davon wäre.
Auf diese Art und Weise heilen die dunklen Narben ggf. von selbst und von innen, ohne sich (zweifelhafte Chemie draufzuschmieren). Vll. dauert es etwas länger, bis es weg geht. Natürliche Schönheit kommt von innen ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ... und lese sehr viel darüber

Anv838
Beitragsersteller

Okay danke dir

würde das evtl auch gegen vorzeitige hautalterung helfen?

Lilyfield  26.09.2019, 20:49
@Anv838

Ja. Vitamin C hat einen enormen Einfluß auf die Collagenbildung in der Haut.
Frag mal Deine Mutter. Als Apothekerin sollte sie das wissen.

kennt ihr salben welche der haut helfen könnten schneller wieder heller zu werden?

Gibt es nicht......das dauert einige Monate bis die Narben blasser werden.

Bearbeite sie mit einem Narbengel aus der Apotheke, das hilft sie geschmeidig werden zu lassen.

Weg gehen sie dadurch allerdings nichts. Narben sind immer zerstörtes Gewebe, zerstörte Haut.

Anv838
Beitragsersteller

Die schürfwunden könnten doch komplett weggehen oder?

Bepanthen Wund und Heilsalbe

Hat dir meine Rezeptur nicht getaugt?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 😊 - einfach schöne Haut

Anv838
Beitragsersteller

das mit der zinksalbe? Meine mutter ist apothekerin und konnte das nicht mischen da die zinkpaste zu dick war

Josselchen  26.09.2019, 20:26
@Anv838

Was ein Schmarrn dann kauf dir zinksalbe dann kauf dir eine Tube Bepanthen ein Klecks von der zinksalbe und ein Klecks von Bepanthen misch das bitte mit den Fingern oder einem Q-Tip und trage es auf

wenn deine Mutter Apothekerin ist wieso hilft sie dir nicht ? die müsste doch alle Mittel kennen und haben

Anv838
Beitragsersteller

Könnte ich auch normale bepanthen salbe zuhause mit zinkpaste mischen?

Bella3004  26.09.2019, 21:29

Ich würde nicht mischen ,Bepanthen ist schon ganz gut, du kannst aber wenn die Stellen zu trocken werden noch Linola Fett Creme nutzen

Josselchen  26.09.2019, 21:38
@Bella3004

Das übersättigt. Die Zinkpaste lässt das zusammen mit der bepanthen ruckzuck abheilen.

Bella3004  26.09.2019, 21:47

Lass dich besser von deiner Mama beraten , wenn sie Apothekerin ist , weiß sie auch was gut ist 😊